Sorry für die Einmischung (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 17.09.2013, 20:51 (vor 3874 Tagen) @ Alex (5291 Aufrufe)

Hallo Alex,

Nun bin ich aber der Meinung, dass wirklich wichtige Leute, bzw. tatsächliche Entscheidungsträger hier in diesem Forum mitlesen, weshalb ich auch immer wieder mal das eine oder andere zu den "geächteten Themen" hier schreiben werden, wann immer ich der Meinung bin etwas gefunden zu haben, was berichtenswert ist.

Und das in der Überzeugung, dass diese Leute, die gar keine Zeit für eigene Recherchen haben, sich ihre eigenen Gedanken dazu machen können.


Das ist ja auch nicht verkehrt, sollte jedoch meiner Meinung nach eben als so ein "Extra" gekennzeichnet sein. Bei so vielen Leuten hier ist es unausweichlich, daß verschiedene Meinungen und Glaubenssätze Streitereien provozieren.

Man könnte doch dann überlegen, was hier in diesem Forum der wirklich von Allen teilbare Faktor sein könnte. Und der ist schnell ausgemacht: Die Schauungen und der gesunde Menschenverstand, der ohne vorherige Belastung durch Wünsche, Meinungen und Überzeugungen diese dann analysiert. Bei neuen Erkenntnissen werden diese halt dann quellensicher erläutert. Wenn es um Marienerscheinungen geht, muß man sich halt dann fragen, was kann ich unabhängig von meinem Glauben, wirklich davon nachprüfbar verifizieren? Für die Aussage ...kann ein schreckliches Ereignis geschehen, wenn man nicht genug betet kann ich auch schreiben "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder's bleibt wie's ist". Soll so eine Aussage ernst genommen werden, wenn da nichts Überprüfbares weiter dabeisteht? Wohl kaum.

Zur freien Energie: Das geben die Schauungen zumindest im flächendeckenden Einsatz auch für geraume Zeit danach einfach nicht her. Ob das bei einem Einzelnen funktioniert, ist für uns nicht relevant, da uns das nicht dabei hilft, das Ganze zu überleben. Bei der späteren Bevölkerungsdichte dauerte das irrsinnig lange, bis sich das rumspricht und durchsetzt. Dann wäre noch die Frage, ob es überhaupt genügend noch funktionierende Technik gäbe, die es lohnt betrieben zu werden.

-> d.h. selbst wenn es ginge, hätte der Einzelne nur etwas davon, sofern er es auch selbst erfindet.

Grüße
OT


Gesamter Strang: