Waldviertler (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Mittwoch, 18.09.2013, 00:25 (vor 3845 Tagen) @ Taurec (5867 Aufrufe)

Hallo!

Weil aber BB einfach nicht glaubt, dass das existieren kann, muss der Waldviertler sich das aus den Ohren gezogen haben, glaubt BB.


Nein, das waren meine Ausführungen:

Wie will er die Funktionsweise eines ihm aus persönlicher Erfahrung gänzlich unbekannten Gerätes verläßlich einschätzen, um die Aussage treffen zu können, es handele sich nicht um umgewandelte Energie, sondern um "aus dem Nichts" erzeugte Energie? Ein solches Urteil setzt zwangsläufig die intensive Beschäftigung mit "freier Energie" voraus, woraus folgt, daß auf jeden Fall ein beträchtlicher Anteil Eigeninterpretation eingeflossen ist.

Oder eine Stimme im Hintergrund hätte es ihm auch erklären können, wie Du ja selber gesagt hat, dass es hin und wieder geschehen ist.
Oder die Stimme hat ihm ganz einfach gesagt, dass es dann eine neue Form von Energie geben wird, die überall und umsonst (oder spottbillig) erzeugt werden kann, bzw. die Stimme hat den Namen Teslas noch beigefügt.
Das ist in einem Satz gesagt.
Möglicherweise hat er darauf eigene Recherchen gemacht, viele Jahre nachdem er die Vision hatte, um sich selber ein bisschen Klarheit darüber zu verschaffen.
...aber auch das ist ja wieder nur Spekulation


(22944)

Daß also Beschäftigung mit freier Energie vorausgesetzt ist, degradiert diese lapidare Aussage des Waldviertlers zu einem bloßen Glaubenspostulat solange uns keine haargenaue Beschreibung der zugrundeliegenden Schau (falls er überhaupt eine hatte!) vorliegt, anhand welcher wir unterscheiden können, was der Waldviertler gesehen und was er sich gedacht hat. Woher wollen wir denn wissen, daß der Waldviertler aufgrund persönlicher Überzeugungen nicht etwas gesehenes völlig falsch verstanden hat oder überhaupt nur seine Vorstellungen weitererzählte, ohne etwas dazu gesehen zu haben? Aus demselben Grunde sind übrigens einige ältere Prophezeiungen kaum brauchbar, die z. B. von einer dreitägigen Finsternis mit geweihten Kerzen berichten, ohne physikalische überprüfbare und vom Seher nicht zu wissende Details zu enthalten.

Hallo Taurec,
nun hat der Waldviertler aber doch gesagt, dass das, was er 2001 erzählt hat, auf seinen Schauungen basiert, oder? Darum ging es doch bei dem Treffen: nochmal das Geschaute aufgreifen und nicht irgendwelche Spekulationen anzustellen. Also hat er während des Gespräches sicher gesagt "das habe er gesehen"
Wenn er es sich gedacht hätte, dann hätte er das sicherlich auch so gesagt - zumindest um Mißverständnisse (die er ja selber zu hassen scheint wie die Pest) auszuschliessen. Gerade da es ja um Geschautes ging.
--->...ich meine hier handelt es sich im Grossen und Ganzen doch um ein enorm wichtiges Thema - geht es doch um Leben und Tod.

Du schreibst in dem oben verlinkten Link, dass Du schon seit einiger Zeit skeptisch gegenüber den Aussagen vom Waldviertler bist, weil Du vermutest, dass er Interpretationen, bzw. sein eigenes Weltbild, mit seinen Schauungen vermischen könnte.

Wie kommst Du dazu überhaupt so eine Überlegung anzustellen??

Würde er es denn dann nicht ganz einfach gesagt haben, wenn da seine eigenen Überlegungen mit eingeflossen wären? Ich meine vergiss dabei nicht, dass er doch der jenige ist, der Missverständnisse über alles hasst.

Könnte der Grund für Deine Skepsis nicht auch ganz einfach hinter der Art und Weise liegen, wie Du an die Schauungen von ihm rangehst?
Nämlich, dass Du bei allen seine Aussagen, die irgendwie zu sehr abseits Deines eigenen Weltbildes liegen, erst mal Überlegungen anstellst, wie er sonst noch zu dieser Aussagen gekommen sein könnte, anstatt dass Du einfach akzeptierst, dass er es gesagt hat wie er es geschaut hat.
Die Tatssache, dass er das eine oder andere, was er jetzt sagt, anfangs nicht erwähnt hat, dürfte an Hand seiner Aussage zu Ägypten, welche (meines Wissens) ja auch erst im Jahre 2001 gemacht wurde, kein valider Grund für Deine Skepsis sein.

Dass es da das eine oder andere gegeben haben muss, welches der Waldviertler gesehen hat, aber anfangs nicht erzählt hat, sieht man ja wie eben schon gesagt an der Prophezeiung über Ägypten.
Darüber hat der Waldviertler (meines Wissens nach jedenfalls) auch nie zuvor berichtet.
Und nun, im Jahre 2001, fällt es ihm plötzlich wieder ein, dass dem Feldzug Russlands gegen den Westen ein Krieg in Ägypten vorausgeht.

Und das - also dass ihm das eine oder andere scheinbar eher spontan wieder einfällt - wäre meiner Meinung nach auch ein super valider Grund sich nochmal mit dem Waldviertler zusammenzusetzen.
Ich meine ich habe Euch (BB und Dir) das ja vorgeschlagen: trefft Euch nochmal mit dem Waldviertler (aber macht dann auch bitte die Ergebnisse publik und bleibt nicht darauf sitzen, wie es leider nur zu lange mit dem Protokoll von 2001 geschehen ist).

Mensch macht das doch.
Hier gehst es doch wirklich um ein so enrom wichtiges Thema.
Wer weiss wer da alles im Hintergrund mitliesst, Leute mit echtem Einfluss, die Informationen brauchen um ihre Handlungen zu koordinieren.

Was riskiert ihr den schon dabei, bitte schön?

Wer weiss was da noch alles so zum Vorschein kommt.


Von daher: Weil aber Alex einfach glaubt, daß das existiert, muß der Waldviertler das auch gesehen haben. ;-)

Naja Taurec, das so stehen zu lassen finde ich nicht allzu fair.
Vergiss bitte nicht, dass ich diesen meinen "Glauben" an die Existenz dieser Technologie auf allen möglichen Wegen versucht habe zu untermauern:
- Zitate Teslas
- Aussagen anderer Forscher, die selbst sowas gebaut haben, extrem bedroht und anschliesslich ermordet worden sind
- Zitate aus absoluten Klassikern wie "Schöne Neue Welt", wo erklärt wird, dass das was wir als Wissenschaft kennen nichts als ein haufen von Halbwahrheiten ist. Und dass das Ausüben / Praktizieren von "echter Wissenschaft" ein absolutes No-Go ist wofür es garantiert ordentlich "Popo-Patsch" gibt.
----

Naja - eigentlich hatte ich das Video nur reingestllt um nochmal das 3. Geheimnis in Erinnerung zu bringen und nicht wegen dem "Energie" Teil.
Tut mir leid, wenn wir da ein bisschen vom Thema abgekommen sind.

Wozu ich Euch nur immer wieder bitten bzw. aufrufen kann aber ist:
den Waldviertler vielleicht doch noch aufzusuchen.
Das würde dann wohl gewiss auch das letzte Mal sein, da es wohl keine weiteren 10-15 Jahre dauern wird, wie es 2001 gewesen ist.
Wer weiss, was ihm jetzt, so kurz vor dem Geschehnis, noch so alles dazu einfällt, was er anfangs aus was für Gründen auch immer nicht erwähnt hatte.

Es würden sich sicher viele viele Leute enorm darüber freuen.

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: