Trance (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Sonntag, 20.03.2011, 13:52 (vor 4785 Tagen) @ Alex (4327 Aufrufe)
bearbeitet von WG, Sonntag, 20.03.2011, 14:00

Hallo Alex

Er hatte nie eine Erinnerung an das was er da im Schlaf gesagt hatte
(weshalb seine Frau, glaube ich, auch anfing die readings aufzuschreiben).

Das spricht eindeutig für den Zustand von Trance, ein Wesen ohne Körper übernimmt den physischen Leib (Medium) und das eigene Wesen tritt praktisch für diese Zeit zurück. Siehe auch z.B. die brasilianischen Geistheiler wie Rubens Faria, den ich persönlich kenne und dessen Geschichte auch in einer Doktorarbeit recht gut dokumentiert ist. Rubens Faria hat auch schon unter wissenschaftlicher Beobachtung in mehreren Ländern operiert (ohne Narkose und Antiseptika). Mittlerweile ist er so weit, dass er bei seinen Operationen nicht mehr in (unbewusste) Trance geht, er hat sozusagen das Wissen übernommen.
Dies hat aber nichts mit den philippinischen und afrikanischen Geist-Chirurgen zu tun, die mit den Händen im Körper rumwühlen, was ich persönlich ziemlich abscheulich finde. Rubens Faria operiert mit Skalpell. Es gibt auch diverse Filmaufnahmen dazu, er wird aber im Netz gerne verrissen.

Ob er nun in einem höheren Zustand von einem Wissen zehrte zu dem er im
Wachzustand keinen Zustand mehr hatte, oder ob sich ein Geist seiner im
Schlaf
bemächtigte und seine Stimmbänder benutzte, das kann ich nicht
genau sagen.

Genau letzteres ist der Fall.

---> In jedem dieser beiden Fälle kamen die Informationen aber aus
erster Quelle, entweder direkt von Cayce im Trance oder direkt von
einem anderen Geist/Wesen.

Aus erster Quelle mag ja sein aber es ist die Frage was für eine Quelle das war (siehe Taurecs Beiträge dazu)

Irlmaier ist selbstverständlich mehr relevant für uns.

Genau da triffst Du den Nagel auf den Kopf, denn sonst hättest Du längst relevante Aussagen von Cayce hier eingestellt, über die wir hätten diskutieren können, was ja bisher nicht der Fall war. Im übrigen ist das oft die Quelle von Streitereien, wo beide Seiten einen Anteil an der Wahrheit haben, jeder eben aus seiner Sicht. Mag sein, dass Cayce Ereignisse der letzten Phase der Wende im Schlaf gezeigt worden sind, eine Synthese über den Vergleich mit anderen Darstellungen wäre einzig sinnvoll und nicht die permanente Behauptung es handelte sich um einen mit Irli vergleichbaren Seher.

Es würde mich also freuen wenn Du, bzw. Angsthase, als Cayce-Spezialisten diesbezügliche Aussagen von ihm, die wir mit den Aussagen z.B. von Johansson über Amerika vergleichen könnten, mal heraussucht und einstellst. Was ich bisher gelesen hatte überzeugte mich nicht, allerdings kann das aus Gründen der Verfälschung oder irrigen Interpretation anderer erfolgt sein.

Bei Irlmaier habe ich auch den Eindruck, dass er evtl. als Medium gedient hat, einige Augenzeugenbeschreibungen weisen in diese Richtung. Von daher gebe ich persönlich Dir Recht, dass es sich um vergleichbare Phänomene handelt, mit dem Unterschied, dass es sich bei Irli nicht um unbewusste Trance handelte.
Möglicherweise hat er in seinem Zustand Kontakt zu seinem eigenen höheren Selbst, was bei Normalbewusstsein (zumindest halten wir diese Art von Bewusstsein für normal) nicht der Fall ist. Wir sind "normalerweise" davon abgeschnitten. Und hier läge dann schon ein deutlicher Unterschied zu Cayce.

Fazit:
unbewusste Trance (Spiritismus) hat nichts mit dem eigenen Selbst zu tun (sondern nur Mediumfunktion)
teilbewusste Trance (das was man als Seher bezeichnen könnte) hat mit dem eigenen Selbst zu tun.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig zur Klärung beitragen.
Gruß
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: