wie wird geschaut? (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Sonntag, 20.03.2011, 14:45 (vor 4778 Tagen) @ WG (3733 Aufrufe)

moin,

WIE hat denn Irlmaier gesehen?
hat er den leuten bloss gesagt: "I hob g'seng, dos...", oder hat er mal beschrieben, wie er sah?

von Cayce wissen wir, dass er im schlaf gesehen/empfangen hat, und im schlaf das gesehene/empfangene mitgeteilt hat.
von anderen personen haben wir verschiedenste aussagen darueber, wie sie sehen/empfangen.
die palette reicht von traum ueber traumaehnlich/traumunaehnlich im schlaf ueber im halbschlaf oder tranceaehnlich im halbschlaf bis zu ueberlagerung der realitaet. (es ist auch bekannt, dass verschiedene moeglichkeiten bei ein und der selben person auftauchen koennen)

wir wissen weder warum, noch wie, noch von wem/was schauungen auf uns kommen. fuer das warum nehmen wir einfach an, dass es warnungen sein muessen - womit sich das "von wem" automatisch durch die jeweiligen religioesen praeferenzen erledigt. inclusive des netten nebeneffektes, schauungen, die einem nicht in den kram passen, dem "boesen" zuordnen zu koennen.

mit den hier in den letzten tagen gegebenen beurteilungen (verurteilungen) gegen Cayce's vermeintliche methoden - wird automatisch z.b. auch ein Johannsson disqualifiziert, wenn man sie auf ihn anwendet.

ich weigere mich einfach bei der willkuerlich unterschiedlichen anwendung von masstaeben fuer verschiedene seher mitzumachen. (egal, ob dies nun bewusst oder unterbewusst geschieht)

gruss,detlef


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: