Avatar

Stimmungsmache (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 18.03.2011, 23:28 (vor 4788 Tagen) @ Matimuc (4047 Aufrufe)

Hallo!

Hat der Japaner recht, dann wäre das gezielt gesteuerte Stimmungsmache bei
uns in Deutschland.

Das kann durchaus sein.
Gestern sah ich zum zweiten Mal einen vom Bilde her identischen Interviewausschnitt mit einer Japanerin (von der Straße), jedoch mit völlig anderem Inhalt.
Beim ersten Mal, einige Tage vorher (sinngemäß): "Ich habe Freunde, die in der Nähe des Kraftwerks wohnen. *weint*"
Beim zweiten Mal (sinngemäß): "Die Kernschmelze läßt sich nicht mehr verhindern." (Als ob die das beurteilen könnte.)

Heißt: Es besteht Anlaß zur Vermutung, daß Sekundenausschnitte irgendwelcher Videoaufnahmen mit der gewünschten "Übersetzung" versehen werden.

Und das macht mir eigentlich mehr Angst als der ganze Atomkram zusammen.

Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Massenmanipulation kommt schon seit Jahrhunderten vor. Ebensowenig wie den Medien zuvor zu trauen war, kann ihnen hinsichtlich der Katastrophe in Japan getraut werden. Und das ist keine Überraschung.

Ich erinnere an Spengler:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=11409

Die Japaner stehen unter einem ähnlichen Medienbombardement wie wir, weswegen sie die Situation wohl nicht unbedingt objektiver einschätzen. Es ist vielmehr davon auszugehen, daß die Sache dort wegen der Nähe kleingeredet wird, während sie bei uns aus verschiedenen Gründen übertrieben wird. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen diesen Polen.
Der Tokioter ist eigentlich nicht näher an der Wahrheit, nur weil er räumlich näher am Problem ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: