Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Angsthase, Samstag, 19.03.2011, 00:36 (vor 4760 Tagen) @ Taurec (3965 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Cayce machte Aussagen zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wie oben ausgeführt, konnte er alle Zeitebenen durchdringen, sie waren für ihn gleichermaßen "sichtbar". Es fällt schwer, sich das vorzustellen, aber die moderne Physik kommt zu ähnlichen Ergebnissen:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/bdw/tid-8332/physik_aid_229939.html

Zeit ist offenbar nicht so linear, wie wir annehmen. Auch Gabriele Hoffmann taucht bei ihren Sitzungen in den "Schicksalsfilm" des Menschen ein, sieht sein ganzes Leben in seinen bedeutenden Wendungen vor sich (vgl. ihr Buch "Wahrsagen. Wegweiser für Schicksal und Zukunft", S. 34ff.). Voraussetzung ist eine tiefe und ausgesprochen anstrengende Einfühlung, die ja auch von Cayce und Irlmaier berichtet wird.

Cayce und Irlmaier gelang es offenbar, über die Lebenszeit der ratsuchenden Personen hinaus noch weiter in die Zukunft zu blicken und Weltereignisse vorherzusehen.

Dementsprechend müssen auch Cayces Aussagen über das Jenseits, Karma, etc.
aus anderen Quellen kommen und nur, weil etwas über denselben Kanal zu ihm
kam, muß es nicht qualitativ gleich sein.

Mit der gleichen Berechtigung könnte man aber auch die Schauen Irlmaiers zu Weltereignissen in Frage stellen. Denn die Treffgenauigkeit seiner Aussagen etwa in Kriminalfällen, Vermisstensuchen etc. war ja auch präziser als die seine weitergehenden Schauen.

Meiner Ansicht nach gibt es frappierende Parallelen zu Irlmaier, die es lohnenswert erscheinen lassen, tiefer in Cayces Leben und Werk einzutauchen. Glücklicherweise sind seine Readings ja hervorragend dokumentiert.

Viele Grüße!


Gesamter Strang: