dann eben langsam... (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Sonntag, 20.03.2011, 04:58 (vor 4786 Tagen) @ Angsthase (3853 Aufrufe)

Ma chére poule mouillée,

meine zeilen waren sarkastisch gemeint.
natuerlich besteht zwischen Irlmaier und Cayce in wirklichkeit wohl kein nennenswerter qualitaetsunterschied.
beide waren hervorragende seher, die "auf befehl" sehen konnten. (das koennen/konnten die wenigsten bekannten seher)
beide haben bei jahresangaben ganz kraeftig ins fettnaepfchen getreten.
bei beiden finden sich allgemeingueltige aussagen, die man mit gutem willen als eingetroffen bezeichnen kann (oder aber auch ablehnen).
beide haben gemein, dass die gravierendsten grossereignisse, die sie voraussagten, noch nicht eingetroffen sind.
fuer beide gibt es schauungen anderer seher, die ihre aussagen ergaenzen, oder aber negieren.

- und diese, meine meinung wird von Taurec und BB nicht geteilt.

die beiden gehoerten damals im ZF zu meinen besten, sachlichsten forenmitgliedern.
nachdem ich das ZF schloss, und einem grauenvollen zwischenspiel unter grenzdebiler leitung in einem nachfolgeforum hat Taurec dies forum eroeffnet.
im laufe der zeit sind Taurec und BB zu der ueberzeugung gekommen, dass es ihnen gelungen ist, die bekannten schauungen ausreichend zu werten und auszusieben, um einen (ihrer meinung nach) gueltigen fahrplan fuer die kommenden ereignisse vorzulegen.

leider hat der umstand, dass zwei hervorragende kenner der materie einerseits einen praktisch kompletten "zukunftsfahrplan" vertreten, andererseits aber diese diskussionsplattform leiten, der diskussion zunehmend schlagseite gegeben.
von mir und einigen anderen wird ihnen zunehmende besitzstandsicherung und abnehmende objektivitaet vorgeworfen.
die "dissidenten" sind zum teil einer nach dem anderen abgebroeckelt, (wie zuletzt der ebenfalls hervorragende Fred Feuerstein) oder sie werden zunehmend bissiger (wie ich).

dieser beitrag war nun weder sarkastisch, noch zynisch gemeint, sondern ein versuch in sachlichkeit.

gruss,detlef


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: