Die Quelle für Cayces Informationen (Schauungen & Prophezeiungen)

Angsthase, Samstag, 19.03.2011, 15:47 (vor 4784 Tagen) @ Taurec (3925 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

sei so gut und lies einfach mal "Der schlafende Prophet" von Jess Stearn. Wenn in seinen Readings die Rede von dem "Wesen" ist, so ist damit der Ratsuchende gemeint, dem das Reading galt (vgl. ebendort, S. 10). Es gab keinen speziellen "Geist im Jenseits" oder Ähnliches, der ihm soufflierte und ihn als Medium benutzte. Insofern ist es höchst inadäquat, bei ihm von "Channelling" zu sprechen oder ihn in die Nähe von irgendwelchen unseriösen New-Age-Praktiken zu rücken.

Cayce hatte er Zugang zu einer Quelle an Informationen, die mit dem "Weltgeist" beschrieben werden, in dem alles, was je geschehen war oder geschehen würde, registriert ist.

Es ist anzunehmen, dass alle ernstzunehmenden Seher Zugang zu dieser Informationsquelle haben, in der Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft gleichermaßen abgespeichert sind. Manchen, die sehr geübt sind und vermutlich auch die charakterlichen Voraussetzungen für diese Gabe besitzen, wie Irlmaier oder Cayce, gelingt der willentlich gesteuerte Zugang, anderen hingegen stoßen scheinbar "zufällig" gelegentlich oder einmalig auf einen Ausschnitt dieser Informationen.

Wenn Cayce Kontakt zu einem (oder mehreren?) Wesen hatte, ist der
grundlegende Unterschied zu Irlmaier, daß ihm etwas erzählt wurde, während
Irlmaier von sich aus sah.

Nein, Cayce wurde nichts "erzählt", er sah ebenfalls Bilder vor sich. Hingegen standen diese Bilder zumeist, wie ja auch bei Irlmaier, im Zusammenhang mit der Ratsuche einer konkreten Person.

Erst lesen, dann urteilen. Cayce zu ignorieren, ist meiner Ansicht ein schwerer Fehler.

Viele Grüße!


Gesamter Strang: