Avatar

Gleiche "Quelle" von Schauungen und Diagnose? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 18.03.2011, 22:27 (vor 4780 Tagen) @ Angsthase (4034 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 18.03.2011, 22:39

Hallo!

Die Schauungen über Weltereignisse entstammen derselben Quelle
wie seine erwiesenermaßen sehr treffenden medizinischen und sonstigen
Schauungen.

Das ist aus folgendem Grunde fragwürdig:
Bei der Diagnose handelt es sich um das Erkennen einer Sache, die zu diesem Zeitpunkte bereits (wenn auch nur in Anlagen) existierte und mit physikalischen Mitteln nicht oder nur schwer, bzw. mit Glück erkannt werden kann.

Präkognition hingegen liefert Informationen über Ereignisse, die mitunter weit in der Zukunft liegen und mit den fünf Sinnen und dem Verstand mitnichten erkannt werden können.

Die Diagnose ist naturgemäß recht nahe an der materiellen Welt, die Inhalte der Präkognition hingegen sind auf einer entfernten Ebene als "Ideen", Schicksalfäden, etc. vorhanden und treten erst später in der materiellen Welt in Erscheinung.

Dementsprechend müssen auch Cayces Aussagen über das Jenseits, Karma, etc. aus anderen Quellen kommen und nur, weil etwas über denselben Kanal zu ihm kam, muß es nicht qualitativ gleich sein.

Vielleicht vergleichbar: Das Fernsehprogramm weist auch erhebliche Unterschiede auf, das heißt, etwas ist nicht unbedingt gut und richtig, nur weil es im Fernsehen kommt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: