Nun mal langsam! (Schauungen & Prophezeiungen)

Angsthase, Samstag, 19.03.2011, 21:54 (vor 4776 Tagen) @ detlef (3807 Aufrufe)

die tatsache, dass Cayce fuer ratsuchende praktisch "auftragsarbeit"
geleistet hat, also "auf befehl" schaute, laesst ohne zweifel annehmen,
dass seine "allgemeinen" schauungen zwingend aus einer anderen quelle
stammen muessen. (natuerlich aus einer schlechteren, da ja seine quelle
fuer medizinische ratschlaege bewiesenermassen erstklassig war)

Ach ja? Und was tat Irlmaier deiner Meinung nach, als er für Ratsuchende nach vermissten Personen "schaute"? War das etwa keine "Auftragsarbeit"? Natürlich war es das in gewissem Sinne, wohingegen das Ergebnis des Auftrags bei der "Vergabe" bei Irlmaier genauso wenig feststand wie bei Cayce. Das Ergebnis ergab sich aus dem, was die Seher schauten.

Im Übrigen gab Irlmaier auch im Zusammenhang mit seinen Schauungen für Ratsuchende größere Weltereignisse bekannt. Diese waren somit auch in gewisser Weise "Randprodukte" seiner Schauungen für Ratsuchende. Und genauso wie bei Irlmaier, dessen hohe Trefferquote auch dazu verleitet, an seine Aussagen über noch kommende Weltereignisse zu glauben, lässt auch die hohe Trefferquote Cayces den Rückschluss zu, dass seine Schauungen über die künftigen Katastrophen ernst zu nehmen sind. Übrigens schaute er, dass östlich von Amerika neues Land entstehen würde - das wäre doch eine gute Erklärung für die von dir angenommenen Überschwemmungen.


Gesamter Strang: