Cayce (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 20.03.2011, 12:23 (vor 4783 Tagen) @ Angsthase (3776 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

sei so gut und lies einfach mal "Der schlafende Prophet" von Jess Stearn.
Wenn in seinen Readings die Rede von dem "Wesen" ist, so ist damit der
Ratsuchende gemeint, dem das Reading galt (vgl. ebendort, S. 10). Es gab
keinen speziellen "Geist im Jenseits" oder Ähnliches, der ihm soufflierte
und ihn als Medium benutzte. Insofern ist es höchst inadäquat, bei ihm von
"Channelling" zu sprechen oder ihn in die Nähe von irgendwelchen unseriösen
New-Age-Praktiken zu rücken.

Cayce hatte er Zugang zu einer Quelle an Informationen, die mit dem
"Weltgeist" beschrieben werden, in dem alles, was je geschehen war oder
geschehen würde, registriert ist.

Das ist natürlich sehr gut möglich !

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hatte er diese Erkenntnis auch immer nur im Schlafe und wenn er wieder aufwachte, dann hatte er alles wieder vergessen.
Auch eignete er sich nie etwas an Wissen an was er da verlas. Gerade deshalb fing ja seine Frau, glaube ich war es, damit an seine readings aufzuschreiben.

Cayce war mit Sicherheit ein Phänomen - möglicherweise nicht wie Irlmaier aber dafür auch nicht unbedingt minderwertig.
Cayce hat zu so einer breiten Fülle von Themen Stellung genommen, dass die Amerikaner, jedenfalls die, die ihn kennen, unseren Irlmaiere sicher wie einen kleinen Schatten dagegen wahrnehmen würden.
Irlmaier ist für uns halt mehr "relevant."
So sollte man das vielleicht ausdrücken.

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: