"unterschiedlich laute/deutliche" Stimmen? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

gecko, Mittwoch, 07.09.2022, 12:11 (vor 597 Tagen) @ Nullmark (474 Aufrufe)

Hallo Nullmark,

hm.
Ich versuche mal weiterhin, die Phänomene zu beschreiben.

So eine eher "verwaschene" Stimme, die meiner akustisch geäußerten nicht so arg ähnlich ist, höre ich - oder genauer gesagt, ich höre die auch nicht so recht, sie ist da, und ich nehme sie deutlich wahr, aber sie ist so etwas "verwaschen" - wenn ich selber für mich einen Text im Kopf formuliere. Die ist auch nicht so laut.
Das ist dann aber Denken, oder vielleicht eher, denken in Sätze zu bringen.
Man kann es vielleicht vergleichen mit der Art, wie Erstklässler lesen üben: sie müssen noch laut vorlesen, um zu verstehen, der Übergang von Symbol (Schrift) zu Verstehen ist noch nicht "stummgeschaltet", wie später, wenn man schnell und leise lesen kann.

Jedenfalls, in den beschriebenen Fällen, die ich "eine Stimme im Kopf" erlebt habe, hatte die Stimme einen recht deutlichen Klang, den ich auf alle Fälle mir selbst oder einer anderen Person (ob bekannt oder nicht) zuordnen konnte.

Im Falle des "stillen 1:1 Dialogs" mit dem Soldaten 93 - das für mich ungewöhnlichste Phänomen, daß ich mich mit jemanden "über den Kopf" so unterhalten konnte, als sprächen wir miteinander - konnte ich seine Stimme zum Teil ganz deutlich hören, bei nachlassender Konzentration gab es aber deutliche Störgeräusche, wie lautes Geschrei (hörte er von mir) oder lautes Rauschen/Knacken (hörte ich von ihm). Ein bißchen so altem Radio ähnlich, wo auch manchmal die Sender "verrutschten" und man nicht mehr die Übertragung hörte, sondern Rauschen.

Grüße, gecko


Gesamter Strang: