Ja wo ist die Klinke (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

gecko, Mittwoch, 07.09.2022, 20:36 (vor 595 Tagen) @ detlef (460 Aufrufe)

Hallo Detlef,

(über "le boeuf" mußte ich sehr lachen; ist wohl mindestens 4 Jahrzehnte her, daß ich den Spruch gehört habe - meine Mutter zitierte das als Teil ihrer jugendlichen Versuche, Französisch zu lernen; meine Oma, die in ihrer Jugend auch mal Französisch und Englisch lernen wollte - Englisch fand sie dann zu schwierig, Französisch konnte sie ein bißchen - soll ihr das manchmal vorgesagt haben)

fuer mich sieht es bis jetzt so aus, als ob diese tuer nur auf der anderen seite eine klinke hat.

die frage ist nur, ob der, der die tuer von der anderen seite oeffnet und schliesst, ein Portier oder ein Wärter ist.

Hm... was meinst Du denn mit "Portier" oder "Wärter"?
Ob er auf Anklopfen reagiert oder nicht?

Grüße
gecko


Gesamter Strang: