Ruhig stehen lassen - Gewalt an Kinderseelen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Mittwoch, 07.09.2022, 14:06 (vor 568 Tagen) @ Forumsleitung (561 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

Falls etwas missverständlich sein könnte, finde ich es wichtig, dass man darauf aufmerksam gemacht wird. Man schreibt ja nicht absichtlich mehrdeutige Texte.

Natürlich ist diese Fehlinterpretation völlig unbegründet und abstrus.

Aber sie bringt mich zur Fragestellung, welche Schäden durch die Riten und Lehren von Religionsgemeinschaften an kleinen Kindern angerichtet werden, ohne, dass das jemanden entsetzen würde.

Der kleine Sohn eines Arbeitskollegen kam weinend von der Schule heim, weil er im Religionsunterricht erzählt bekommen hat, dass sein Vater in die Hölle kommt, weil er geschieden ist.... oder so.

Darüber sollte man sich empören!

Allerdings lassen wir das Thema Religion besser draussen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: