Kinder mit übersinnlichen Wahrnehmungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Montag, 12.09.2022, 01:51 (vor 592 Tagen) @ Baldur (656 Aufrufe)

Hallo,

Da mein Beitrag ja u.a. für Empörung sorgte, möchte ich hier ein Beispiel zum besseren Verständnis bringen.

Eine heute als Medium tätige Person schreibt über sich und ihren Werdegang etwas, das man oft auf diese Weise hört bzw. liest:

Schon als Kind nahm ich die verstorbenen Seelen war und damals machte mir das Ganze noch große Angst. Aber meine Mama fand es irgendwann nicht mehr lustig, als ich sie in der Nacht das 10. Mal in mein Zimmer rief, weil die Verstorbenen in meinem Kinderzimmer Party feierten. Sie nahm sie ja nicht wahr.

Später dann, als ich ca. 5 oder 6 Jahre war, nahm ich dann wahr, wenn jemand bald starb. Und 2 Wochen später starb die Person dann wirklich. Das machte auch mir irgendwann Angst, da ich dachte, ich sei Schuld, dass die Menschen sterben.

Also habe ich das, was ich da wahr nahm, „weggedrückt“. 

In solchen Fällen braucht es einen wertschätzden Umfang und keine Belehrung, das wäre alles bloss Einbildung und Quatsch...ruhig mal ergebnisoffen nachfragen... soweit zum beanstandeten Begriff Forschung.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: