Fehlinterpretation (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Mittwoch, 07.09.2022, 13:45 (vor 590 Tagen) @ Windlicht (524 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Mittwoch, 07.09.2022, 13:59

Hallo, windlicht,

Vielen Dank!

Dass jemand ihre Reaktionen staunend beobachtet und das als Forschung bezeichnet

Selbstverständlich war meine Formulierung in diesem Sinne gemeint.
Kleine Kinder scheinen oft erweiterte Wahrnehmungen zu haben, die als Phantasie oder Quatsch abgetan werden, weil man sich nicht damit beschäftigen will.
Phantasie und Quatsch gibts natürlich auch, das muss man eben herausfiltern.

Die Literatur und Forschung betreffend Reinkarnation stützt sich breit auf Aussagen bzw. Erinnerungen von Kindern ab.
Und so meinte ich das dann auch.

Zuhören, statt von vorn herein als Quatsch abtun.
Nicht unbedingt fördern, aber auch nicht sagen, das alles bildest Du Dir nur ein, da ist doch nichts, ich weiss das besser als Du.

Nicht indoktrinieren, nicht anstacheln, sondern einfach mit Respekt der Kinderseele gegenüber aufnehmen, was es sagt, denn diese Seele könnte schon sehr alt sein. Sie steckt halt nur vorübergehend in einem kleinen, heranwachsenden Körper.

Sie als angeblich dummes, unwissendes Kind zu verachten, wäre verletzend und schädlich - meine ich.

Ich könnte jetzt noch einen Schwenk machen zu mRNA Präparaten, die man Kindern im Brustton der Überzeugung injiziert. DAS ist Forschung an Wehrlosen und Unschuldigen, stört aber offenbar kaum jemanden und gehört nicht hier her.
Ich belasse es dabei.

Praktisch alle Medien hatten übersinnliche Wahrnehmungen im Kindesalter. Die wurden ihnen ausgeredet, sie traten damit in den Hintergrund. Vermutlich ist das auch gut so.

Wenn im späteren Leben der Wunsch aufkommt, sich damit zu befassen, ist das eine freie, ungezwungene Entscheidung von Erwachsenen.
Meistens kommt die Sensitivität in schwierigen Lebenssituationen wieder durch.


Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: