Zur Geschichte der Schweizer Parapsychologischen Gesellschaft - und zur heutigen Atmosphäre (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Dienstag, 06.09.2022, 15:14 (vor 597 Tagen) @ Baldur (626 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Dienstag, 06.09.2022, 15:22

Hallo,

dieser Artikel zeigt exemplarisch die ehemalige Grösse und Breitenwirkung.

Das waren helle Köpfe. Doch was blieb?

Vor einiger Zeit gab es einen Vermisstenfall in Nordbayern.
Ein junger Mann verschwand nach einem Streit, später fand man sein leeres Auto im Wald. Er blieb verschollen. Trotz der intensiven Suche der Rettungskräfte rund um den späteren Fundort.

Ein Medium gab dann jemandem den Hinweis, wo der Vermisste tot aufzufinden ist.
Und genau dort lag er. Wurde gefunden.

Das traute sich der Redakteur der örtlichen Zeitung zu berichten, worauf nicht etwa Interesse aufkam, sondern, übersetzt aus dem Besatzersprech, ein Scheissesturm. Gegen die Zeitung und den Redakteur.
Heftig.

Ein aufgescheuchtes, hysterisches Gequieke wie im Film, die Körperfresser kommen.
Es hat nur noch gefehlt, dass das voll nathsie und so sei.

Wieder ein Beweis für die um sich greifende Vollverblödung?
Die intellektuelle Degeneration?

Weil blöd sein so kuhl ist? Und intolerant sowieso?
Blockwartmentalität auf Kanalisationsniveau.....weltanschauliche Antifa....

Ja, ich denke, das ist das.
Strom wird im Netz gespeichert und von Kobolden erschaffen.
Stinken gegen Putin ist geil.
Gebt uns Teddybären zum Schmeissen.

Da wendet sich doch die geistige Welt im Grausen ab und denkt sich vermutlich, macht doch Eure/n geistesgestörten Mist:in alleine und leckt uns am feinstofflichen Arsch......

Trotz allem hat sich mittlerweile ein flächendeckendes Angebot an Medien etabliert.
Vor dreissig Jahren war das noch ganz anders.
Insofern war nicht alle Mühe vergebens.

Der Basler Psiverein und das Psizentrum Basel sind wohl heute die bekanntesten, aber lange nicht die einzigen Anbieter von Ausbildungskursen und Beratung.
Da hat sich viel getan.

Wer Rat sucht, findet Anlaufstationen.

Aber der grosse Schwung scheint weg zu sein, und von einem Durchbruch in der Forschung ist nichts zu bemerken.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: