Visionen (Freie Themen)

Leseratte, Montag, 08.08.2022, 18:47 (vor 627 Tagen) @ mariasand (432 Aufrufe)

Hallo,

kaum etwas, von dem was du schreibst hat mit Erinnerung zu tun, eben damit, dass sich Bilder und erinnerte Gefühle einstellen. Was fühltest du, als mögliches Beispiel bei einer alten Steinbrücke? Wie sah die alte Brücke aus und warum verbindet sich mit ihr Feindschaft und Exil? Und dann recherchiert man, ob es eine Brücke geben könnte, die eine tatsächliche Erinnerung sein könnte. Und bei der Recherche weißt du in der Regel nicht, wer du warst. Das musst du herausfinden. Wenn du entdeckst, dass Strindberg 1884 in Grez-sur-Loing im Exil war, hast du einen Treffer gelandet. Aber, war der Exilant wirklich Strindberg? Vielleicht jemand anderes?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass „Visionen“ bei der Frage der Reinkarnation in der Regel Unsinn sind. Vermutlich hast du die Akashachronik angezapft und bist dabei der psychischen Inflation zum Opfer gefallen.

Daher dein Hochmut: „ Aber falls jemand unter euch er gewesen sein sollte und in seinem derzeitigen Leben noch genauso denken und argumentieren kann, kann er (oder sie, falls er das Geschlecht gewechselt hat) gerne mit mir diskutieren.“

Diskussionen erübrigen sich dann bei psychischer Inflation, wie bei manischen Menschen auch.

Grüße Leseratte


Gesamter Strang: