Avatar

wie meine Träume funktionieren. (Freie Themen)

mariasand ⌂, Österreich, Freitag, 05.08.2022, 23:13 (vor 629 Tagen) @ detlef (447 Aufrufe)

Hallo!

tja, wir hier sind der ueberzeugung, dass bei schauungen auch wenig beachtete nebensaechlichkeiten eine rolle spielen (koennen)
wenn der seher ("traeumer") selbst schon eine auswahl trifft, was ihm berichtenswert scheint, und was nicht, ist der schaebige rest, der diese eigen-zensur ueberlebt hat, nicht mehr wert, als ein perry rhodan heftchen.

Was meine Träume betrifft, funktioniert das anders. Früher habe ich die Träume aufmerksam beobachtet und mit Meldungen in Zeitungen verglichen, bzw. mir Ereignissen aus meiner Umgebung. Das führte dazu, dass ich offensichtlich auch von Zeitungsartikeln geträumt habe. Ja, auch von Filmen die ich später sah. Genau deshalb wurde mir das auch bewusst. Ich träumte einige Tage bevor ich einen Film sah, von Szenen 1:1. Später träume ich mitunter von mehreren Artikeln in einer einzigen Zeitung. Aber sie wurden zu einer neuen Geschichte zusammen gefügt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man nur wenige wirklich wichtige Ereignisse in einem längeren Traum findet. Hätte ich jetzt imemr die ganzen Träume ins Buch aufgenommen, wären eventuell vorhandene Leser überfordert gewesen. Deshalb gibt es ja auch noch ein 2. Buch, in welchem ich meine Theorie darlege.

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?


da wollte ich klaeren, ob das ganze buch nur aus solchen unvollstaendigen andeutungen besteht, wie die neun "traeume" der leseprobe.

Ich weiß nicht welche Träume in der Leseprobe sind.

in der art der beschreibung?


also, ohne details und hintergruende wie diese neun.

im traumthema?

Es gibt keine Details in den meisten Träumen. Es sind eben nur Träume und kein bewusstes Wissen. Ich bin bei keinem Geheimdienst und habe deshalb auch keine Informanten. Mein Informant ist der Traum alleine. ;)


tja, beim lesen dieser neun erschien bei fast allen eine szene aus Jurassik Park vor meinen augen.
(in einem fall auch aus star wars)

Leider ist die Realität so. Heute las ich z. B., dass Wissenschaftler echte Föten aus Stammzellen gezüchtet haben.


vielleicht waer es sinnvoll, wenn du als erstes mal dich selbst pruefst, ob deine traeume irgendwie zeitlich im zusammenhang mit spannenden filmen stehen. dann waeren es normale verarbeitungstraeume.

Ich schaue mir keine spannenden Filme an.


in der hoffnung, dass du wirklich ein neues forenmitglied bist, und nicht eine neuauflage der "Maria S.", hab ich mal der leseprobe deines buches etwas zeit geopfert.

Ich bin nicht Maria S. und ich weiß nur, dass behauptet wird, es gäbe eine Maria S. Weil mich vor Jahren jemand darauf hin angesprochen hat. Ich glaube sie ist eine literarische Erfindung.


1) Traum vom 28.11.2008

Ich sah zwei seltsame Tiere.
Es waren neu gezüchtete Tiere,


woher weisst du das? im traum gehoert, nachher ueberlegt?

Der Traum war so wie er dort steht. Dazu gibt es nichts zu sagen. Ich überlege nicht nachher, sondern im Traum selbst. Wenn dort also steht: ich dachte, ich glaube, usw. dann sind es Gedanken im Traum. Das muss dir genügen.

Über diese Träume kann ich im Moment nicht mehr sagen, weil ich offenbar zumindest bei einem ein falsches Datum hingeschrieben habe. Ich werde mir die Träume ansehen und später darauf eingehen.

8) Traum

In einem Aquarium wurde ein besonderer Wurm ausgestellt... etwas Besonderes, Außergewöhnliches.

Der Traum hat sich sogar erfüllt. Ich finde das allerdings auch gerade nicht. Hole ich alles nach. Man darf hier nicht so lange brauchen, sonst kann man nicht mehr posten.

9) Traum vom 25.9.2008

Jemand plante einen Anschlag mit etwas Flüssigem,


wie siehst/traeumst du, dass jemand etwas plant?


Es ist immer alles im Traum.

zwei der traeume sind auf den selben tag datiert. das wirft die frage auf, wie haeufig hast du eigentlich diese als speziell empfundenen traeume?

Ich bin - wie erwähnt - etwas chaotisch. Und wenn du weißt wie viele Träume ich gesammelt habe und unter welchen Umständen, wird dich das vielleicht nicht wundern. Ich werde mal die kompletten Träume heraus suchen, aber manche Träume sind seitenlange Geschichten. Die Mühe mache ich nicht, sie komplett hier zu posten.

Was sich erfüllt hat, kannst du teilweise auf meiner Homepage nachlesen. Sofern ich die Sachen nciht verschlampt habe.

https://psi17.jimdo.com/tr%C3%A4ume-die-sich-bereits-erf%C3%BCllt-haben/

Dort findest du auch zwei Forenlinks. Einen in dem neue Träume sind und einen in dem Erfüllungen sind.


ja, ich weiss, ich bin hier weder freundlich, noch hoeflich gewesen.
aber uns geht es hier um a) erforschung der zukunft, b) erforschung (angeblicher) berichte aus/ueber die zukunft.


Mir auch. :)

LG


Gesamter Strang: