antwort und fragen (Freie Themen)

detlef, Mittwoch, 03.08.2022, 05:13 (vor 604 Tagen) @ mariasand (523 Aufrufe)

moin,

nachdem ich mir mal diese sektion vorgenommen habe, glaube ich moeglicherweise eine antwort auf deine frage nach schauungen zu haben.

du selbst schreibst:

Dann gibt es noch die Vision. Das ist ein eigener Zustand. Man empfindet das Gesehene als Un-Zwei-felhaft. Man ist absolut sicher, es gibt keine zweite Möglichkeit, es ist so.

Was eine Schauung ist, weiß ich leider eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir das erklären.

die formulierung "unzweifelhaft" schiesst den vogel ab. ich bin sehr stark in versuchung, anzunehmen, dass du als Vision bezeichnest, was ich Schauung nennen wuerde.
.

...Bücher in denen von "Schauungen" die Rede ist, aber wie die Leute das gemacht haben, weiß ich nicht.

wie machst du das denn, Visionen zu bekommen? oder kommen die einfach?
ich jedenfalls "mache" nicht, dass ich schauungen bekomme. das macht wer oder was anderes.
.

...außer wenn ich träume, oder wenn ich eine Vision habe. Visionen habe ich sehr selten und die beziehen sich dann nicht auf das alltägliche Geschehen.

alle paar wochen, oder gar alle paar tage "in die zukunft zu schauen", ist fuer mich eigentlich schon ein verdachtsmoment, es entweder mit einem (religioesen) histeriker, einem betrueger, oder einem selbstbetrueger zu tun zu haben.

---------------

zu deinem buch, das uns pat aufgezeigt hat:

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?
in der art der beschreibung?
im traumthema?
.

gruss,d


Gesamter Strang: