Avatar

Wissenschaftlichkeit (Freie Themen)

mariasand ⌂, Österreich, Dienstag, 02.08.2022, 09:06 (vor 633 Tagen) @ Sarah (452 Aufrufe)

Hallo Sarah,

Der Name "Studie" bedeutet ja, dass man etwas wissenschaftlich angeht. Kannst du zu deiner wissenschaftlichen Herangehensweise etwas mehr sagen?

Dazu wollte ich noch etwas sagen.

Es ist schwierig nach wissenschaftlichen Kriterien zu agieren, wenn man ein so kompliziertes Thema bearbeitet. Noch dazu wenn man dabei alleine ist. Deshalb habe ich meine Träume zu einem bestimmten Zeitpunkt als Buch veröffentlicht und somit dokumentiert. Also alles was ich bis zu diesem Tag geträumt hatte, liegt bewiesen davor. Alles was danach kommt, kann man als Übereinstimmung betrachten - sofern es eine ist. Abgesehen von einigen wenigen Träumen, die ich bereits zuvor in einem anderen Buch (Heft) veröffentlicht habe. Du hast wegen dem Hundefutter gefragt. Vermutlich stammt dieser Traum von nach 2011, nehme ich an. Die Meldung habe ich gegoogelt, die stammt aus dem Jahr 2011. Ich habe das zwar erst nachträglich, also nach dem Traum gelesen, aber das kann ich nicht belegen. Es war aber ein so gutes Beispiel dafür, wie man Träume falsch interpretieren kann, obwohl sie sich korrekt erfüllen. Deshalb habe ich ihn erwähnt.

An sich läuft die Studie ja erst jetzt so richtig, indem ich einige Träume mit wichtiger Aussage, die zu einem großen Teil auch genaue Aussagen machen, in einem Buch ebenfalls dokumentiert habe. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder Interessierte überprüfen, ob sich meine Träume erfüllen. Abgesehen von den Endzeitträumen, die wir nicht erleben werden.

Die Träume haben zum Teil auch eine gewisse Logik, was ihre zeitliche Reihenfolge ihrer Erfüllung betrifft. Einige Träume haben sich ja auch schon erfüllt.

Was die Träume an sich betrifft, haben sie unzählige erfüllt. Teilweise handelt es sich um Geschichten die korrekt überein stimmen, teilweise gibt es auch visuelle Übereinstimmungen. Deshalb habe ich angefangen, die Träume teilweise zu zeichnen. Manche Träume machten relativ genaue Angaben. Beispielsweise sagten Träume das Wetter in einem Jahr zu einem bestimmten Zeitpunkt voraus. Wer das für Betrug hält muss sich damit abfinden, dass ich von vielen verschiedenen Menschen geträumt habe, auch in Bezug auf Krankheiten, oder Todesfälle. Nur ein Dummkopf, oder ein Ignorant kann glauben, man könne das alles absichtlich in betrügerischer Absicht herbei führen. Das könnte nicht einmal ein großer Geheimdienst schaffen. Abgesehen davon: wozu? Ich verdiene nichts daran, sonst auch niemand meines Wissens. Niemand hat davon irgendeinen Vorteil. Es wäre absolut sinnlos.

Wer meine Träume mit verfolgt hat muss erkennen, dass ich oft von Ereignissen geträumt habe, die niemand voraussehen kann. Rückwirkend kann ich das alles natürlich nicht belegen. Nur zukünftige Ereignisse kann ich beweisen. Oder auch solche, die man - nach dem Datum an dem sie als Buch veröffentlicht wurden - in Bezug auf eine mögliche Erfüllung noch googeln kann. Das geht, habe ich probiert.

Ich unterscheide zwischen Ereignissen die ungewöhnlich sind und solchen die alltäglich sind. Je alltäglicher desto weniger Aussagekraft haben sie. Je ungewöhnlicher, desto mehr. Nur ganz ungewöhnliche, oder solche wo Namen genannt werden, bzw. wenn mir bekannt Personen im Traum genannt werden, sind aussagekräftig, auch wenn ein größerer Zeitraum zwischen Traum und Erfüllung liegt.

Theoretisch bräuchte man einen sehr guten Mathematiker, der ausrechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es eine bestimmte Übereinstimmung gibt. Den habe ich nicht und ich kann das selbst auch nicht. Aber wer es wissen will, kann es sich ausrechnen. Es wäre eine ziemlich umfangreiche Arbeit. Im Prinzip ist es eine Statistik, mehr nicht.

Das war jetzt ziemlich viel von meine Seite.Kürzer geht es nicht.

Vielleicht interessiert dich NeuOrests Modell zur außersinnlichen Wahrnehmung? Wie liest sich das für dich? https://schauungen.de/forum/index.php?id=56785

Damit kann ich nichts anfangen. Ich bin keine Physikerin und ich weiß nicht wie es funktioniert. Ich weiß nur, dass es funktioniert. Ein Traum sagte, die Informationen würden direkt ins Gehirn eindringen. Das könnte ich mir vorstellen. Vielleicht schwimmen wir sozusagen in einer Informationen Suppe. Wir sind ja auch von Radiowellen umgeben, ohne sie zu bemerken. Nur wenn man ein passendes Gerät hat, kann man sie hörbar, oder sichtbar machen. Vielleicht sucht das Traumbewusstsein nach uns unbekannten Kriterien verschiedene Informationen aus und das ist dann der Traum. Es hat aber eine andere Logik, weil der Verstand schläft. Deshalb kann man auch nicht bewusst einsetzen. Zumindest bei mir ist das so. Was kommt, das kommt.

LG Grüße


Gesamter Strang: