Traumhaftes (Freie Themen)

detlef, Freitag, 05.08.2022, 01:47 (vor 623 Tagen) @ mariasand (569 Aufrufe)
bearbeitet von detlef, Freitag, 05.08.2022, 02:09

moin,
.

zu deinem buch, das uns pat aufgezeigt hat:

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?
in der art der beschreibung?
im traumthema?


Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Es sind eigentlich fast alles nur Teile von Träumen. Ich habe bei fast allen den Teil verwendet, der konkret Aussagen über die Zukunft zu machen scheint. Wörtlich. Aber die Träum selbst sind natürlich fast alle länger. Die Voraussage ist meistens nur in eine Handlung eingebettet, die ganz anders sein kann...

Wenn deine Schauungen aber Visionen sind, wird das sicher irgendwie anders funktionieren. Bei meinen Träumen habe ich keine Gewissheit, dass sie wirklich so eintreffen werden. Und das tun sie ja auch nicht als Ganzes. Meistens jedenfalls.

tja, wir hier sind der ueberzeugung, dass bei schauungen auch wenig beachtete nebensaechlichkeiten eine rolle spielen (koennen)
wenn der seher ("traeumer") selbst schon eine auswahl trifft, was ihm berichtenswert scheint, und was nicht, ist der schaebige rest, der diese eigen-zensur ueberlebt hat, nicht mehr wert, als ein perry rhodan heftchen.

sind die da angezeigten traeume repraesentativ?

da wollte ich klaeren, ob das ganze buch nur aus solchen unvollstaendigen andeutungen besteht, wie die neun "traeume" der leseprobe.

in der art der beschreibung?

also, ohne details und hintergruende wie diese neun.

im traumthema?

tja, beim lesen dieser neun erschien bei fast allen eine szene aus Jurassik Park vor meinen augen.
(in einem fall auch aus star wars)

vielleicht waer es sinnvoll, wenn du als erstes mal dich selbst pruefst, ob deine traeume irgendwie zeitlich im zusammenhang mit spannenden filmen stehen. dann waeren es normale verarbeitungstraeume.

in der hoffnung, dass du wirklich ein neues forenmitglied bist, und nicht eine neuauflage der "Maria S.", hab ich mal der leseprobe deines buches etwas zeit geopfert.
(aus platz-und zeitgruenden hab ich nur den ersten und den letzten zerpflueckt, die anderen nur etwas aufs wesentliche kondensiert.
wobei klar wurde, warum ich bei der lektuere staendig jurassic park vor augen hatte.)
.

1) Traum vom 28.11.2008

Ich sah zwei seltsame Tiere.

wo sahst du die? im wald? im frankensteinlabor? im science fiction labor? im zoo? in einem kinderzimmer?

Es waren neu gezüchtete Tiere,

woher weisst du das? im traum gehoert, nachher ueberlegt?

vermutlich durch einen Fund und genetische Wiederherstellung entstanden.

woher weisst du das? im traum erfahren? wie? oder spaeter vermutet?

Also eigentlich vorsintflutlich und ausgestorben. Es waren – glaube ich – Wollschildkröten, denn sie hatten einen Panzer, aber wolliges, helles Haar darüber.

vorsintflutlich, ausgestorben. woher weisst du das? aus dem traum? wie? oder nachher ueberlegt?
Woher hast du den namen? aus dem traum? aus einem lexikon? dir so ausgedacht?
haar... lang, kurz, mittelscheitel, elvislocke? afro? dauerwelle?

Die beiden kuschelten sich aneinander und krochen dabei halb in den Panzer des anderen hinein.

wie? dehnbare panzer? hatten die starre schildkroetenpanzer oder ringpanzer wie guerteltiere?
Beide halb in den panzer der anderen?


2) Traum vom 25.09.2008

... etwas aus einem Gewebe... hätte vernichten sollen... biologischer Natur... Vorgang außergewöhnlich, aber verboten.


3) Traum

...menschliche Stimmen um Hilfe rufen... Menschen in den Pflanzen... Gentechnik


4) Traum

Landschaft... Getreide wuchs, aber unfruchtbar... keine Insekten summen... gespenstisch still... Hungersnot... genetisch verändert.


5) Traum

... genetisch verändert... Vögel... dumm und dumpf... Wahrscheinlich... gezüchtet


6) Traum

Wissenschaftler... genetische Manipulation... Mischwesen zwischen Mensch und Rind ...


7) Traum

...orientalischen Bazar... eine Schimäre... Jemand experimentierte... aus dem Erbmaterial der Saurier neue Tiere. Auch alte Insekten wurden neu erschaffen... riesig, weil sie genetisch verändert... Eines dieser Tiere ging auf zwei Beinen... In einer fremden Sprache... konnte ich nicht lesen, weil ... fremden Sprache...


8) Traum

In einem Aquarium wurde ein besonderer Wurm ausgestellt... etwas Besonderes, Außergewöhnliches.


9) Traum vom 25.9.2008

Jemand plante einen Anschlag mit etwas Flüssigem,

wie siehst/traeumst du, dass jemand etwas plant?

... das sich in einem Glasrohr befand... Ich sah einen LKW fahren, auf dem es sich befand. Im Traum wusste ich was das war, oder zumindest wie es reagierte.

weshalb nur im traum? ohne detail getraeumt zu wissen? nach dem traum vergessen?

Vielleicht eine chemische Reaktion? ... Es handelte sich also um eine Verschwörung.

im traum vermutet? oder nachher?

Ich glaube die Buchstaben CCCP tauchten in diesem Zusammenhang auf (gemeint SSSR).

nachher? oder im traum?

Anscheinend ... ein ... Geheimdienst ... den Anschein zu erwecken ... die Feinde ... Urheber und Ausführenden. Das regte mich auf... Deshalb schrie ich ...

ueberlegung und schreien im traum, oder nachher?

(Dieser Traum hat sich vermutlich noch nicht erfüllt.

dieser nicht? und die anderen acht haben sich erfullt?

zwei der traeume sind auf den selben tag datiert. das wirft die frage auf, wie haeufig hast du eigentlich diese als speziell empfundenen traeume?

ja, ich weiss, ich bin hier weder freundlich, noch hoeflich gewesen.
aber uns geht es hier um a) erforschung der zukunft, b) erforschung (angeblicher) berichte aus/ueber die zukunft.

gruss,d


Gesamter Strang: