Avatar

hin und her schieben (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Freitag, 05.08.2022, 22:37 (vor 642 Tagen) @ BBouvier (450 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe in der Schule 4 Jahre Französisch gelernt, bin also nicht so besonders gut, aber ich denke es reicht für eine Übersetzung, für die man sowieso ohne einen Larousse braucht. Den habe ich, ebenso wie ein lateinisches Wörterbuch. Das braucht man auch.

Wenn ich von "verschieben" spreche, dann meine ich, dass ich das "visuell" so geträumt habe. Ich habe gestern diese Idee neu aufgegriffen und mir das durch den Kopf gehen lassen. Dazu muss man aber sicher den originalen Text verwenden. Keine "Übersetzung", weder eine französische, noch eine deutsche, bzw. keine Interpretation. Den Text, den man nicht versteht.

Das war zwar nur ein Traum, aber ich habe natürlich darüber nachgedacht, wie man das machen könnte. Solange ich keine Ergebnisse habe, werde ich nicht darüber diskutieren.


Genau!
Genial!
Darauf muß man erst mal kommen!
=>
Man muß nur richtig wollen und Textteile so lange "hin&her" schieben,
bis man das gewünschte Ergebnis erzielt.

Ich suche nicht "das gewünschte Ergebnis, sondern das richtige.:)

Auch "Rose Stern" wendet diese Methode allerdings an und erzielt damit bereits die schönsten Resultate.


Ich kenne Rose Stern nicht. Den Namen habe ich zwar schon irgendwo gelesen, aber er sagt mir gar nichts. Mich interessiert auch nicht was andere machen, oder denken. Ich mache was ich mache.

LG


Gesamter Strang: