Avatar

schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 31.07.2022, 15:50 (vor 633 Tagen) @ Pat (533 Aufrufe)

Hallo Pat und NeuOrest!

Theoretisch kann man alles berechnen. Einstein würde nicht davon ausgehen, dass der Mond nicht da ist, weil er ihn nicht sehen kann. Er würde ihn berechnen und aufgrund seiner Berechnung feststellen, dass da ein Mond sein muss. :)

Theoretisch kann man alles berechnen. Wenn man einen Ball wirft, könnte man (theoretisch) genau berechnen wo er aufprallen wird. Man braucht dazu nur alle Informationen. Geschwindigkeit, Wind, etc. Ist nur eine einzige Information falsch, weiß man nicht genau, wo er aufprallen wird. In dem Moment in dem wirft, lässt sich das berechnen. Danach ist die Zukunft sozusagen determiniert. Man kann sie nicht mehr ändern. Davor aber schon. Die Absicht besteht zwar, aber man ändert seine Meinung und wirft den Ball nicht. Mit Quantenphysik hat das absolut nichts zu tun.

LG


Gesamter Strang: