schau, schau (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 02.08.2022, 11:04 (vor 604 Tagen) @ mariasand (525 Aufrufe)

moin,
.

Das ist aber alles nicht das was ich meine. Ich möchte wissen wie das jemand hervorruft.

weiss ich nicht, wie "jemand" das tut. ich tu's nicht. das ist wie telefonieren. du kannst nur angerufen werden, wenn "jemand" deine nummer waehlt.
.

... Du hast Schauungen?

ja.
.

... Setzt du dich hin, irgendwo alleine und wartetst auf die Schauung?

nee. die kommen von allein, oder auch nicht. wobei sie selten kommen, wenn ich aktiv, oder angespannt bin. eher, wenn ich gemuetlich vor mich hin droehne, nix tu, in ein feuer schaue, oder so.
.

... Fastest du - das machen die Religiösen, deshalb haben sie öfter irgendwelche innere Bilder als andere Leute. Konzentrierst du dich auf etwas, usw. Wenn du dann etwas siehst ...

ich bin nicht sonderlich religioes und hab in meinem leben meistens koerperlich gearbeitet. da ist kein platz fuer fasten. seit ein, zwei jahren ess ich kein abendbrot mehr, weil ich zu fett werd, ohne richtige arbeit. das nennt man ja jetzt "teilfasten" oder so. das hat am schauen aber nix geaendert. schauen ist was passives. das kommt von aussen und nimmt sich meine aufmerksamkeit.
wenn du information suchst, wie du zu schauen "lernen" kannst, dann vergiss es. schauungen erleidet man, ob man will, oder nicht.
wenn man mal drauf achtet, ist auffaellig, dass die meisten echt schauenden nicht unter den hochgebildeten zu finden sind.
ob man sich fuer schauungen "interessiert", oder nicht, beeinflusst nicht, ob man welche bekommt.
schau dich um, hier im forum, oder auch sonstwo. wenn man mal die betrueger und bauernfaenger abzieht, dann sieht man reihenweise leute, die geistig nicht ausgelastet sind, und sooo gerne was sehen wollen, oder sich einreden, dass irgendwelche traeume weltbewegende inhalte haben.
und von den religioesen glaub ich, dass die, wenn die sagen, was empfangen zu haben, dass die dann sich selbst, oder andere betruegen.
wenn man selbst solche phaenomene wie schauungen erleidet, dann wirkt der ganze pfaffenkram nur noch peinlich. (da sind die "naturvoelker" vernuenftiger. die schamanen wissen, dass man nicht alles wissen kann)
schiet! es ist so frustrierend etwas, wofuer es keine worte gibt, jemandem mitzuteilen, der es nicht selber schon kennt.
also nochmal... schauungen kommen von aussen. woher, von wem oder was, wuesste ich auch gerne. dass man sich das nicht aussuchen kann, und es ofters familienweise gehaeuft vorkommt, laesst mich annehmen, dass es etwas mit genetik, bzw mutation zu tun hat.
ob man schauungen abwehren, ablehnen oder unterdruecken kann, weiss ich auch nicht. und wo ich grad beim nichtwissen bin, ob es hellseher gibt, die "anders" sehen, als ich, weiss ich auch nicht.
und wenn ich wuesste, wie man schauungen loswird, haette ich sie schon vor jahrzehnten aus meinem leben verbannt, statt zu versuchen, darueber zu lernen.
.

denkst du dabei etwas? Bist du in einem klaren Geisteszustand, oder "entrückt", würden religiöse Menschen sagen.

wenn du in die gegend guckst, denkst du dabei was? oder wenn du nen film schaust? klar doch, wir denken immer irgendwas.
so "klar", wie sonst auch.
"entrueckt" vom koerper war ich bis jetzt nur bei (zu viel) haschischkonsum oder bei astralreisen. (beides begeistert mich nicht sonderlich). das einzige religioese, was mich je wirklich beruehrt hat, waren mittelalterliche kirchenlieder in der alten wehrkirche in Wyk auf Foehr. die grabeskirche in jerusalem war n taubenschiss dagegen.
.

... Ich möchte mich mit Nostradamus beschäftigen, deshalb bin ich eigentlich hier. Obwohl eure Beschäftigung mit Nostradamus doch etwas mickrig ist. :)

hö, hö, hö - mit dem haben wir alle angefangen. der haken ist, dass der immer noch keine milch gibt. um den zu verstehen, oder zu beurteilen, braucht man den schluessel. (oder die kabbala studieren?) die einzigen, die aus dem was rausholen, sind die sharlatane. geld. jedes jahr ne neue auflage, mit neuen - nachher - erkannten erfuellungen.

viel spass mit dem herrn von unsrer dame. vous avez pas de chance.

gruss,d


Gesamter Strang: