Avatar

Wie "schaut" man? ;) (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Donnerstag, 04.08.2022, 17:05 (vor 624 Tagen) @ detlef (473 Aufrufe)

Hallo Detlef,

danke für die ausführliche Antwort.

Ich betrachte "Schauungen" an sich nicht als religiöses Phänomen. Sehr religiöse Menschen haben es vielleicht öfter, weil sie mehr meditieren. Beten ist ja auch nichts anderes als meditieren. Mich stört es nicht, dass ich keine habe. Würde mich sicher sogar erschrecken, würde ich plötzlich etwas im Kopf sehen, obwohl ich wach bin. Lieber bleibe ich bei den Träumen. :)

Mit Nostradamus beschäftige ich mich nicht weil ich etwas die Zukunft wissen wollte. Von der träume ich sowieso. Ich möchte nur wissen, ob etwas in seinem Buch für mich steht. Das war eine plötzliche Eingebung, als ich von weit weg eine "Übersetzung" gesehen habe. Wer Nostradamus sein soll, wusste ich damals nicht. Trotzdem bin ich aus der Straßenbahn ausgestiegen, in die Buchhandlung gegangen und habe das Buch gekauft. Dass Nostradamus gar nicht geschrieben hat was der Autor behauptet hatte, wusste ich auch nicht. Ich bin total naiv an die Sache heran gegangen und habe erst schrittweise gelernt, worum es geht. Vermutlich gehe ich deshalb auch anders damit um.

Einmal habe ich im Traum sogar gesehen wie man es machen sollte. Jemand hatte Teile des Textes hin und her geschoben. Nicht einmal im Traum konnte ich das verstehen. Hat mich geärgert. Habe mich aber auch nie intensiv darum bemüht. Das wird sich jetzt ändern. :)

LG


Gesamter Strang: