Unterschiedliche Wahrheiten, weil unterschiedliche Perspektiven (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Montag, 01.08.2022, 10:08 (vor 605 Tagen) @ detlef (504 Aufrufe)

Hallo,

ich meine NeuOrest zu verstehen, in dem, was er schreibt und ich denke, auch deine Einwände, detlef, zu verstehen. Es stimmt, NeuOrest verzichtet gern auf Erklärungen, um Leute hinzuführen zu dem, was er meint. Ich glaube auch, dass, je nachdem von welcher Perspektive man die Dinge betrachtet, man zu unterschiedlichen Resultaten kommen kann. Beides kann richtig sein.

Ich möchte aber nur zu dem etwas beisteuern:

[*]Zukunft, einmal (real, s.o.) geschaut, ist nicht abwendbar, da sie ja bereits Bewusstseinsinhalt ist.

falsch. wir verfuegen hier ueber gut dokumentierte gegenbeispiele.
.

Ich dachte auch immer, eine "richtige" Schau bedeutet, dass sie nicht abwendbar ist. Nun lese ich gerade "The Holographic Universe", bin da erst mittendrin, ja, ist schon ein älteres Buch, aber trotzdem interessant. Jedenfalls gibts dort auch eine Theorie, dass es mehrere Zukünfte gebe, man sich aber in einer wiederfindet, bis sich etwas verändert. Ich stell mir das wie Seifenblasen vor, manche zerplatzen und dann entfaltet sich sozusagen eine andere Seifenblase....so wäre es möglich, dass eine Zukunft sich nicht entfalten kann, weil die "Seifenplase" zerplatzt ist und eine andere sich stattdessen entwickelt.

Lg,
S.


Gesamter Strang: