Thelema oder tue was du willst (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Sonntag, 08.03.2020, 01:07 (vor 1510 Tagen) @ SiriusB (1064 Aufrufe)

Hallo,

das ursprüngliche "tue was du willst" ist völlig anders zu verstehen, denn ursprünglich war es Crowleys "Tue, was du willst. Liebe sei das Gesetz. Aber Liebe unter Willen."

Was heißt das?

Tue, was du willst. Dieses Wollen ist nicht einfach ein "hab ich keinen Bock drauf", sondern meint den magischen Willen. Der Wille, der in jedem von uns vorhanden ist, aber so selten gebraucht wird. Er führt zu der Unterbewussten Ebene, die aber noch willentlich gesteuert werden kann, zumindest am Anfang des Prozesses. Dieses Wollen ist die eigentliche Magie, denn es entspringt dem göttlichen Kern, auch wenn dieser immer noch nicht erweckt wurde.

Liebe sei das Gesetz. Dies offenbart die Wichtigkeit des Herzens, der Liebe zu allem Erschaffenen. Das Herz und die Liebe zum Rest werden den späteren Platz im Jenseits zeichnen.

Liebe unter Willen. Hier zeichnet sich die Schöpferkraft aus, die alles (Allmacht) überstrahlt. Man kann liebend alles machen, aber auch ohne Liebe. Dies ist der Kern der Dualität, des "ich kann gute oder böse Taten vollbringen". Dies bedingt Willensfreiheit.

Das ist alles sehr runtergebrochen und unvollständig, aber ich hoffe, dir da etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Grüße


Gesamter Strang: