Skript (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Donnerstag, 05.03.2020, 21:04 (vor 1505 Tagen) @ DerUngar (1084 Aufrufe)

Hallo DerUngar,

ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr. Ich war in den 90er Jahren an eine Abschrift (ich sehe gerade, dass ich Original schrieb, aber Originalabschrift meinte) zweier Forscher gelangt, das mich eigentlich nur deshalb interessierte, weil es angeblich um Sirius ging. Der Stamm, deren Kultur und alles anderes waren mir damals schlichtweg egal. Wie es hieß, wer das war und welcher Stamm das war, weiß ich daher heute nicht mehr. Das Skript kam vermutlich während des Umzugs nach Spanien um die Jahrtausendwende abhanden. Heute würde es mich sehr interessieren.

Ich habe heute gegoogelt, welcher Stamm das sein könnte und die Drogos (obwohl ich bei dem Namen eigentlich sicher bin, dass es diese nicht waren) passen recht gut. Einen Scan oder das Manuskript ist als pdf nicht auffindbar. Es hat wohl nie jemand online verfügbar gemacht (wenn ich es sähe, würde ich es wiedererkennen). Sofern deren (angebliches?) Sirius-Wissen auch 5 Orion-Sterne postuliert, könnte das passen. Ich stellte auch fest, dass 4 und 5 noch gar nicht berechnet wurden, nur seit den 20er Jahren (1920+) immer wieder mal ein dritter beobachtet wurde, der sich jedoch immer wieder dann der weiteren Beobachtung entzog.

Ich gab als Sternsystem Sigma Orionis an, was vermutlich nicht zutreffend ist, da, wenn es sich um die Dogon handelt, diese sich auf Alpha Canis Majoris beziehen.

Leider kann ich dir da nichts genaues mitteilen.

Grüße

OT


Gesamter Strang: