Avatar

Getrennt und doch vereint (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 10.03.2020, 00:10 (vor 1507 Tagen) @ Rupert Rausch (1159 Aufrufe)

Hallo,

Das würde sich mit Log.53 des Thomasevangeliums decken:

Seine Jünger sagten zu ihm: Ist die Beschneidung nützlich oder nicht? Er sprach zu ihnen: Wenn sie nützlich wäre, würde ihr Vater sie schon beschnitten in ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geist hat vollen Nutzen gehabt.

Nun ich weiß es auch nicht.

Es gibt aber eine alternative Möglichkeit. Es kann auch sein, dass diese "Gemeinschaft", dieses "höhere" Wesen aus mehreren (oder sehr vielen) Individuen unbewußt gebildet wird.

Ein Stufen- oder Gradunterschied zwischen zwei Daseinsplänen ist immens. 1.000.000 Menschen haben in dieser Betrachtung auch in Summe kaum mehr Bewußtsein als einer um das etwas hart zu formulieren, da alle +- auf derselben Stufe stehen.

Allerdings gibt es oftmals materielle Analogien. Und so wie Milliarden von Zellen einen zum Beispiel menschlichen Körper aufbauen (und davon klarerweise nichts wissen), der ganz andere Eigenschaften und Fähigkeiten, einen ganz anderen "Grad" von physischem Leben aufweißt, als jede der einzelnen Zellen, so könnten die Geister vieler "höhere geistige Entitäten" aufbauen, ohne dass sie sich dessen (normalerweise) selbst bewußt sind.

Wieviel liegt in jedem von uns (vermeintlich) brach, beziehungsweise erfüllt von uns autonome Aufgaben, die wir nicht erfassen können, was eher sein wird. Das, was wir hier unser Bewußtsein nennen,ist das Wenige, das nach Filterung durch das Gehirn (dazu ist es nämlich eher da als für das Erzeugen des Bewusstseins, als für alles andere, weil man paradoxerweise tiefere Einsichten leichter erhält, wenn die "Filter" durch was auch immer in ihrer Funktion beeinträchtigt werden)aus dem Ozean an die Oberfläche schwappt. Vielleicht ist es nach dem Tod wirklich einfacher und die verschiedenen Ausprägungen des Bewusstseins nivellieren sich aus. Kann sein, muss aber nicht.

Nun die "Natur" oder "Gott" ist nicht verschwenderisch, sondern immer sieht man das Prinzip mit möglichst geringem Aufwand maximale Wirkung zu erzielen. Der Widerspruch wird meiner Meinung nach gar keiner sein, auf "unserer" Bewusstseinsstufe sind wir getrennt, allerdings trotzdem verbunden, alle miteinander, einzelne Gruppen zu einzelnen Wesenheiten.

Und sollte es mal einem gelingen mit seinem, wie nennen sie es so schön, "Höheren Selbst" in Kontakt zu treten, dann sind die Möglichkeiten dementsprechend ;-)

Beste Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: