Avatar

Himmel und Hölle (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Samstag, 07.03.2020, 13:41 (vor 1511 Tagen) @ HoBu (1122 Aufrufe)

Hallo,

Von all den Autoren würde ich Emanuel Swedenborg empfehlen.

Vor allem sein „Himmel und Hölle“. Sollte es als PDF irgendwo geben.

Er zeichnet ein Bild des Jenseits, das detaillierter kaum sein kann. Beschreibt seine Reisen zu den unterschiedlichsten Plänen oder Daseinsebenen.

Das mit der Anziehung findet sich bereits bei ihm, alle Himmeln und Höllen sind Gemeinschaften praktisch gleicher und stehen untereinander nur in losem Kontakt. Der Himmel zerfällt in unzählige Einzelhimmel. Er skizziert auch ein Bild, dass alle Wesenheiten aus dem Menschen durch Entwicklung entstammen.

Bei Swedenborg finden sich Dinge, die mir persönlich hoch stimmig erscheinen und er erscheint mir nicht finster zu sein, wie ich das Gefühl beim Meister Eckhart (ohne Pumuckl) immer hatte.

Sonst bin ich da recht vorsichtig. Niemand hat ein Interesse die Menschen hinter der Fichte hervorzuholen, warum auch. Deswegen findet man beim Meister eine feine Mischung von Wahrheiten, aber so gewürzt, um im Endeffekt wieder hinter der Fichte zu landen. Gilt für Tolle und Konsorten genauso.

Nichtsein ist tot und sonst nichts.

Gott wurde viele und schlürft seine Geschöpfe nicht wieder ein am Ende der Tage. Aber dem Menschen das Bild des Aufgehens einzuimpfen oder ihnen zu erklären, dass was in ihnen denkt und fühlt ist ein Nichts, dass stammt aus den hintersten Höllen und wie es da zugeht könnte man bei Swedenborg nachlesen. :-)

Mit besten Grüßen
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: