Nahtoderlebnisse (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Freitag, 06.03.2020, 17:43 (vor 1509 Tagen) @ SiriusB (1294 Aufrufe)

Hallo, Sirius,

Natürlich ist allen Nahtodeserfahrungen gemeinsam, dass man eben noch nicht ganz tot war.

Aber die Erlebnisse, an der Decke zu schweben, runterzuschauen, und dabei auch alle Gedanken und Gefühle aller anwesenden Personen lesen zu können, deuten auf ein erweitertes, losgelöstes Bewusstsein hin, welches während dieser Phase in den Vordergrund tritt.

Eine Bekannte, die das erlebte, fragte ich, ob wirklich wir als unser Ego-Ich da rausgehen, oder ob uns nur so etwas wie ein Symbiont, ein Parasit verlässt (Seele), und wir derweil auf der Pritsche und in der Kiste in der Grube vergammeln.

Sie sagte, nein, das sind wir, wir selbst, mit allen Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen, Überzeugungen.

Wir gehen raus, mit einem nahtlos fortgesetzen Bewusstsein, aber von Sorgen und Schmerzen befreit.

Klingt nicht nach Aufgehen im grossen anonymen Nichts.....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: