Imhof (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

HoBu @, Samstag, 07.03.2020, 14:08 (vor 1510 Tagen) @ Luzifer (1044 Aufrufe)

Hallo,

Dr. Imhof hat Jahrzehnte seines Lebens damit verbracht, Informationen zum Jenseits zu sammeln. Alleine in seinem Buch „Wie auf Erden so im Himmel“ sind 57 Seiten Literaturverzeichnis und Quellennachweise.
Unter anderem auch Swedenborg mit „Himmel und Hölle“ und „Über das Leben nach dem Tod“
Er hat einfach alles gesammelt und Übereinstimmungen herausgesucht.
Das Buch gleicht mehr einer wissenschaftlichen Zusammenfassung aller bis dahin verfügbaren Quellen zum Thema.
Niemand muss das lesen, aber wer wirklich sich für das Wie und Warum interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Einen besseren Überblick kann man sich nur verschaffen, wenn man selbst Jahrzehnte investiert.
Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sein Interview auf YouTube anzuschauen. Dauert nur ca. 15min. Stichworte „Wie auf Erden so im Himmel“ und „Beat Imhof“. Dieser Mann missioniert nicht, er interessiert sich wie ich nur für die Fakten.
Selbstverständlich hat er noch viele weitere Bücher geschrieben. Aber das hier ist für den Einstieg das Beste. Es nimmt die Angst vor Tod und Zukunft.
Seit diesem Buch interessiere ich mich für den ganzen Schauungskontext nur noch am Rande, weil völlig belanglos.

Gruß
HoBu


Gesamter Strang: