Eine Art Bruch muss es geben (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Rupert Rausch @, Montag, 09.03.2020, 15:56 (vor 1481 Tagen) @ Luzifer (1195 Aufrufe)

Hallo Luzifer

Nun diesen Bruch konnte ich nirgendwo finden,
nicht den geringsten Hinweis, daher glaube ich
für unser Sein ist das, was weiterlebt, genau
das Bewusstsein, das wir jetzt in uns haben.

Die Frage die mir die Literatur bisher nicht eindeutig beantworten konnte, ist die nach der "Zusammenführung".

Wir inkarnieren offensichtlich nicht als vollständiges Bewusstsein, sondern haben zumindest eine Art Amnesie, die uns den Zugang zu früheren Leben und Erinnerungen ans "Jenseits" weitgehend versperrt. Das macht auch absolut Sinn, die Frage ist aber, wann wir wieder all diese früheren Erfahrungen integrieren. Wann wir wieder "vollständig" werden.

Die Frage ist auch dann interessant, wenn jemand als Kind stirbt, sozusagen mit einem kindlichen Bewusstsein wieder zurückkehrt in die geistige Heimat.

Das sind so Bruchstellen, die mir bisher unklar geblieben sind.

Die Frage ist auch, wohin das Geistwesen sich entwickelt. Bleibt es auf ewig eigenständig oder strebt es eine Art Wiedervereinigung mit "der Quelle" an, aus der es erschaffen wurde? Es scheint sowas wie Seelengruppen/familien usw. zu geben, die manchmal (z.B. medial) als Einheit auftreten, zweifelsohne sind sie das freiwillig, inwieweit eine Eigenständigkeit in diesem Verbund erhalten bleibt, lässt sich auf unserer Existenzebene aber sicher nicht ergründen.

Es scheint (dazu gibt es einige Literatur) so zu sein, dass diejenigen die sich für einen Inkarnationsweg auf der Erde entschieden haben (was wohl nicht auf alle Geistwesen zutrifft, es gibt auch andere Planeten und Existenzformen), bewusst für die totale Separierung in Materie entschieden haben, was als besonders schmerzhafter aber auch besonders schneller und gründlicher Weg zur Weiterentwicklung zu gelten scheint. Auf der "anderen Seite" scheint die Separierung und Individualität, die wir hier so toll finden, nicht der angenehmste mögliche Zustand zu sein :-)


Gesamter Strang: