Denken und denken lassen ;-) (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranvata @, Nürnberg, Samstag, 04.08.2018, 18:22 (vor 2092 Tagen) @ BBouvier (2234 Aufrufe)

Hallo Taurec, BBouvier und alle zusammen,

zuerst möchte ich Dir, BBouvier, antworten auf Deine Frage "Worauf hörst Du denn unpersönlich?": Okay, das Wort "persönlich" hätte ich vielleicht weglassen können. Es war für mich ein rhetorisches Mittel, meinen eigenen Weg zu betonen - und habe nicht wirklich Lust, mehr dazu zu sagen.


Ansonsten: Ich bin eine Suchende. Manches bedenke ich vielleicht nicht immer. Vielleicht irre ich mich heute in diesem oder jenen Punkt - und korrigiere mich morgen. Tun wir das nicht alle irgendwo?
Muss ich mich nach dem richten, was andere gesagt/geschaut haben? Weil es mehrere ähnliche Meldungen zum selben Thema gibt? Nein, muss ich nicht.

@BBouvier: Deine Antwort zum Thema Lebensziel konnte ich nicht wiederfinden. Daher kann ich sie nicht zitieren, doch mir blieb Dein Wort "wachsen" im Gedächtnis.
- Mein Ziel habe ich definiert als "maximale Entfaltung", "über den Horizont hinaussehen"...

Und vielleicht spielt es keine Rolle, wie viele Menschen geboren werden, die hauptsächlich niedere Instinkte verwirklichen - sondern es kommt nur auf diejenigen an, die sich bemühen, zu wachsen? Gibt es da eine Waagschale? Wenn ja, wiegen 1000 Menschen mit Herz und Verstand vielleicht 100.000 andere auf, die auch ohne so etwas auskommen...

Liebe Grüße,
Ranvata


Gesamter Strang: