Avatar

Wieder was revidieren müssen und ein paar Gedanken (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 05.08.2018, 09:36 (vor 2062 Tagen) @ Ulrich (2171 Aufrufe)

Hallo Ulrich,
Der Großteil meines Lebens führte mich auf materialistischen Pfaden,
Richard Dawkins war einer der "Propheten" (und genau das ist er eigentlich auch, er predigt Religion nicht Wissenschaft, so scheint es mir inzwischen) so und daher kannst Du dir meine Einstellung dazu vorstellen und beschäftigt habe ich mit Astrologie natürlich auch nicht, weil ein schönes präpotentes Vorurteil schützt am Zuverlässigsten vor Erkenntnis.

Natürlich ist mir jetzt auch völlig klar, dass aus dieser Perspektive zwingend die dargelegte Sichtweise folgt genauso wie sich aus Taurecs Perspektive des "Gesamtverbundes des Lebens und der Welten" auch keine andere Folgerung ableiten lässt.

Und die Dinge sind ganz und gar nicht trivial.

Ein paar Dinge möchte ich vorausschicken (Eine Antwort die zumindest für mich Signifikanz hat, dauert. Es erfordert Visionen und gründliches Nachdenken darüber, nachdenken alleine führt meiner Erfahrung nach bei diesen Fragestellungen zu nichts Wesentlichem).

Ich habe leider bis auf eine Ausnahme nie irgendeine Information zur Weltenwende gehabt, eine solche Vorstellung erschien mir immer abwegig. Zwar war ich mir sicher, dass die Menschheit mal aussterben wird, entweder durch eigenes Verschulden oder aber durch eine kosmische Katastrophe, die nicht unbedingt ein Impakt sein müsste. Die Ausnahme war, dass ich einmal einen sehr intensiven Traum hatte, in welchem ich mit einer Frau, die ich liebte und offensichtlich gerade erst kennengelernt habe vor Dingen flüchtete die vom Himmel fielen, waren soweit ich mich erinnern kann nicht groß also keine Asteroiden sondern eher klein dafür aber zahlreich. Wir flüchteten in so ein Haus ohne Dachgiebel also weiß und quaderförmig, die Gegend war aber nicht mediterran sondern eher mitteleuropäisch mit einem See in der Nähe. Der Traum war mir nicht wegen den Einschlägen in Erinnerung geblieben sondern weil ich von meiner Begleiterin so fasziniert war. Das der zum Formsthema passt wurde mir erst gestern klar.

Werde mir selber antworten muss ein wenig ausholen und mit dem Mobilphone ist ein halbwegs fehlerfreier Text kaum hinzubekommen.

Beste Grüße
Franz


Gesamter Strang: