Avatar

Weltengang rein sequenziell oder verzweigt (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Samstag, 04.08.2018, 20:25 (vor 2083 Tagen) @ Ranvata (2240 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Samstag, 04.08.2018, 20:30

Hallo Ranvata,

Die große Frage ist, ob der Lauf der Dinge rein sequenziell vonstatten geht oder ob es Verzweigungen gibt, die ähnlich wie bei einem Computerprogramm dann an je eine oder mehrere Eintrittsbedingung geknüpft sind.

Ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich eine Minderheitenmeinung habe aber da bin ich ganz bei Dir, ich glaube solche Verzweigungen gibt es immer wieder.

Die andere Vorstellung ist, dass die Welt in einer bestimmten Form angelegt wurde und dann dem Gesetz folgend einfach abläuft, deterministisch. Der "Uhrmachergott" der die Welt "aufgezogen" hat und dann läuft es dem Ende entgegen.

Gesetzmäßigkeiten lassen sich nicht nur für Dinge der Natur finden, sondern auch für die Entwicklung von Gesellschaften, aber im Prinzip gilt das Nachfolgende in gleicher Weise und verstärkt, da zumindest in den Individuen der Geist eine Rolle spielt.

Die meisten natürlichen Systeme verhalten sich aber nicht so deterministisch. Ein ausreichend großes Set an Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren mit inheränter natürlicher Schwankungsbreite ergeben mal das eine dann wieder ein anderes Resultat. Bestes Beispiel das Wetter das kann man einige Zeit vorherberechnen dann aber ist Ende, wie der Sommer 2019 wird ist außerhalb auch des denkbar zu Ermittlenden, weil es einfach noch nicht festgelegt ist.

Nur ist das mit der Bewusstseinshebung so eine Sache. Könnten wir einem Hirophanten in den Gängen eines altägyptischen Tempels lauschen, wer weiß ob uns dann unsere Erkenntnisse nicht eher schlicht vorkommen würden. Das ist und war immer ein Minderheitenprogramm. Der Unterschied ist nur, dass es heute eine viel stärkere Vernetzung gibt, dh. Menschen mit Potential, die nie in die Nähe eines Lehrers oder erbaulicher Schriften kommen könnten, können dies heute. Allerdings sind halt schon 99,9999% dessen was so geschrieben wird ein Fall für die "Tonne". Die Kunst ist es die Perlen zu heben.

Also ich wurde gebeten jemanden auf so ein großes "Schamanentreffen" zu begleiten und naja ich kann den Menschen halt in ihr Innerstes immer noch ein bisschen blicken und da waren mehr als 100 und mir ist kein Einziger aufgefallen, der auch nur ein bisschen was mitbekommen hat von den Dingen hinter den Dingen.

Auch ich glaube, aber das ist wirklich nur ein Glaube, dass sich was verändert hat, irgendwie entgleitet die Entwicklung vor langer Zeit geplantem Gang und ja Wirkung ist eine Frage der Quantität und der Qualität.
LG
Franz


Gesamter Strang: