Avatar

Der freie Wille im Kleinen (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 05.08.2018, 10:57 (vor 2085 Tagen) @ Luzifer (2195 Aufrufe)

Hallo werte Mitstreiter,

Nun auch eine persönliche Sichtweise und vielleicht habe ich in meiner Freude selber fallweise wirklich frei entscheiden zu dürfen schon unzulässigerweise verallgemeinert.

Also ich "sehe" nichts im Voraus weder Persönliches noch Allgemeineres. Es verhält sich inzwischen (früher war das anders, da hab ich nix entschieden, sondern bin einfach meinem Wesen gefolgt)ungefähr so:

An einer Cäsur weiß ich plötzlich alles was in der Situation relevant ist, ich kenne meine Entscheidung und weiß genau wie das ausgehen wird. Weiß was ich als nächstes sagen werde. Und meist kann ich mich nicht aufraffen was anderes zu machen und deswegen weiß ich, dass es dann so kommt, wie es "muss." Und empfange dankbar die "Watsche", weil es sich immer um Fehlentscheidungen handelt. ABER manchmal entscheide ich mich anders völlig bewusst und gegen den inneren Antrieb anders und dann "weiß" ich sofort die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Die treten dann mit gleicher Präzision ein, das ist freier Wille und Verzweigung im Kleinen ist für mich Faktum, eine Gewissheit.

Beste Grüße
Franz


Gesamter Strang: