Schwellen zu Besonderheiten, die erzählenswert sind (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 07.08.2018, 20:40 (vor 2061 Tagen) @ Ulrich (2094 Aufrufe)

Hallo Ulrich,
wie immer Danke für Deine Gedanken.

Ich betone zum Forumstigger verdächtigen zigsten Mal, dass eben dies eine der SELTENEN Geschichten zum Thema Wendung ist. Die Mehrzahl aller Schauungsberichten beschreiben ja „Da kann man tun, was man will, es passiert dennoch so.“ Scheint also weder einfach zu sein, noch allzu häufig „auf dem Plan zu stehen!“.


Nein, die "Mehrzahl aller >Dritten bekannt gewordenen< Schauungsberichte", und das kann an dem missverstandenen/missverständlichen Kriterium liegen, dass Präkognition mit Abweichungen vom gesehenen Ausgang eben keine "echte" Präkognition gewesen ist, darum auch nicht mitteilenswert.

Hmmmm?! Könnte vielleicht so sein. Glaub ich aber nicht. Eine Schauung zu erleben und dies dann in der Realität so- und SELBST MIT GEWANDELTEM Ende,auch so zu erleben, ist schon eine sehr einprägsame Angelegenheit.

Eben deswegen stehen die so knappen Warnungen ja auf einem anderen Blatt. So im Skript ist das doch schon überaus einprägsam, ob da im Gemüt oder sonstwo, eine "Stimme", der "Dackel"- ( siehe B.B` Geschichte dazu) oder anderweitig sinnfälliges kurzfristig "spektakelt" und warnt oder ob sich ganze Serien und/oder detailreiche Bilder ganzer Geschehensabläufe einstellen.

Das gleicht so ein wenig hinkend dem Unterschied zwischen der Fernsehzeitungsankündigung: "Tatort"- Krimi, "Armageddon"- Katastrophenfilm "Schneewittchen"- Märchenfilm ect und dem tatsächlichen Anschauen des Filmes ganz ohne Vorankündigung zur Wertung.

Menschen erzählen so im allgemeinen nicht!allzu vielen, dass sie gelesen haben, dass da ein Krimi kommt und sie dann tatsächlich um 8:15 den Fernseher anmachten.
Wenn sie den Film aber gesehen und dann gar ERLEBT haben, ist das schon sehr außergewöhnlich.Mir haben noch nicht viele Menschen Wendungsschauungen erzählt, samt diesem Forum, aber doch recht viele Bestätigungsschauungen zum Naherleben.

Somit habe ich derweil Gründe, diese Besonderheit als Besonderheit zu werten.
Im übrigen stimme ich Dir zu.

Liebe Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: