Wenn er das doch schon weiß (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (らんま), Montag, 06.08.2018, 08:14 (vor 2088 Tagen) @ rauhnacht (2114 Aufrufe)

Hallo!

Z. B.: so von Franz:

„An einer Cäsur weiß ich plötzlich alles was in der Situation relevant ist, ich kenne meine Entscheidung und weiß genau wie das ausgehen wird. Weiß was ich als nächstes sagen werde. Und meist kann ich mich nicht aufraffen was anderes zu machen und deswegen weiß ich, dass es dann so kommt, wie es "muss." Und empfange dankbar die "Watsche", weil es sich immer um Fehlentscheidungen handelt. ABER manchmal entscheide ich mich anders völlig bewusst und gegen den inneren Antrieb anders und dann "weiß" ich sofort die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Die treten dann mit gleicher Präzision ein, das ist freier Wille und Verzweigung im Kleinen ist für mich Faktum, eine Gewissheit.“

Wenn er doch schon weiß, daß er eine Fehlentscheidung trifft, welche Konsequenzen die hat und was er stattdessen machen könnte und wie das ausgehen würde, warum trifft er dann nicht einfach die bessere Entscheidung? Offensichtlich kann er das nicht!

@Taurec: Bin ich wirklich der Einzige, dem die Hitze so sehr zusetzt und der bei Hitze kaum schlafen kann? Bin ich der Einzige, der stark verschobene Biorythmen nicht einfach so mit einem Fingerschnippsen reparieren kann? Bin ich der Einzige hier, der auf Schlafmangel so reagiert wie es zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigten?

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: