re Strassenbahnlinien (Schauungen & Prophezeiungen)

leiandko, Samstag, 11.04.2015, 20:27 (vor 3317 Tagen) @ Sagitta (3142 Aufrufe)

Hallo Saggita,

=50842&cHash=be4892a6c1]http://www.scharf-links.de/42.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=50842&cHash=be4892a6c1


Gute Seite mit nachvollziehbaren Vorteilen. Beim Planen der Brücke gab es einige Vorschläge und der Vorschlag der Straßenbahnen war der zweit lauteste, der aber schnell vom Land abgelehnt wurde da zu teuer. Übrigens die Leverkusener Politiker würden lieber ein Tunnel haben, wurde vom Land auch abgelehnt, verständlich hier wären die Kosten um ein vielfaches höher und wäre viel aufwändiger den zu bauen. Die neue Brücke und der Autobahn Ausbau bis zum Kreuz Leverkusen ist wohl beschlossene Sache und wird kaum noch verändert werden.
Deswegen zweifle ich am Erfolg der Petition. Ich vermute mehr, dass das zukünftige Verkehrsaufkommen unterschätzt wird und man danach entschließt die Brücke durch die Straßenbahn zu entlasten. Vielleicht sogar mit einer zusätzlichen Brücke. Ist aber nur eine Vermutung

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss Deine Schau auch gar nichts mit der Weltenwende zu tun haben. Es kann ja sein, dass sie einen Zustand in der Zeit danach oder in der noch friedlichen Zeit davor andeutet oder - ketzerisch - dass es eine Weltenwende gar nicht gibt!?


Die Schau ist zu klein um sie auf die Weltenwende zu beziehen, aber bin der Anhänger einer einer friedlichen Wende.

Mit freundlichen Gruß

Leiandko


Gesamter Strang: