re: Leverkusen (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Dienstag, 24.03.2015, 00:16 (vor 3335 Tagen) @ leiandko (3262 Aufrufe)

Hallo Leiandko!

Das ist ja interessant.....
Ich/wir haben bis 2008 in Leverkusen-Schlebusch gewohnt... und bei Bayer gearbeitet... Kenne/n also diese Stelle nur zu guth... Haben oft mal dort bei der Norma eingekauft.
Und die Manforter Straße war der geläufigste Anfahrtsweg zur Arbeit.

Hm, finde ich ja sehr interessant mit den Straßenbahnen... Könnte es vielleicht sein, daß diese nur eine Verbildlichung des Begriffes "Linien" sind?
Die Bebauung des Grüngeländes an der Bushaltestelle mit Häusern mit Geschäften darin, wäre eine Sache die innerhalb eines Jahres entstehen kann; ich denke nur an die Ecke in Schlebusch an der B51, Ecke Bergische Landstraße/Odenthaler Straße gegenüber Höllers Gäßchen oder dei Bebauung des ehemaligen Textilfabrikgeländes zwischen den Straßen Gezelinallee, Morsbroicher Straße, Hermann-Waibl-Straße, Felix-von-Roll-Straße mit eigenthumswohnungsklötzen....direct vor unserer Nase. Wir haben in der Morsbroicher in den gelben Bayer Häusern (Zylinder- bzw. Krückstock-Siedlung) am Gymnasium gewohnt.
Aber Straßenbahnen benötigen in diesem unserem Lande JAHRE der Vorausplanung und Entscheidungen, ehe auch nur eine einzige Schiene gelegt wird....

Ich wollte schon immer raus aus dieser (respective generell der) Stadt.... weshalb wir auch ins Ober-Bergische aufs Land gezogen sind.

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: