keiner kann sich sicher fühlen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 19.03.2015, 16:11 (vor 3340 Tagen) @ Baldur (3495 Aufrufe)

Hallo, nochmal,

dazu passt eine Erfahrung, die ich vor einigen Wochen machen konnte.

In einem ländlich gelegenen Supermarkt fiel mir ein Kunde auf, vielleicht um die 30, mit Bart, aber nicht in Islamistenoptik. Ohne Kopfbedeckung und vom Erscheinungsbild so normal und unauffällig wie jeder andere auch.

Allerdings lief er im Bereich der Fleischtheke dmonstrativ missbilligend umher, grunzte laut herum, und lästerte über "Schwein, bäh, Schwein, äh!, Schwein, grunz..grunz....bäh...usw.".

Ohne erkennbaren Anlass, niemand kaufte währenddessen eine Schweinshaxn. Eine Abwandlung der Schariapolizei quasi, die sonst Hundebesitzer und Biertrinker anpöbelt.

Morgen kann das kein Grunzer mehr sein, sondern ein Geiselnehmer oder Amokläufer. Ein Messer hat jeder, der will, und das reicht voll aus. Im Gegenteil, es entspräche ja sogar der Tradition.

Und dem kommt man nirgends mehr aus, nicht mal in einem Bergdorf.

Übrigens war auch das ein Ergebnis der oben zitierten Sendungen, der Krieg werde jetzt zum Westen zurückgetragen und niemand werde mehr sicher sein.

Als Erwin Z. dies vor fünfzehn Jahren beschrieb, war die Welt noch meilenweit vom Islamismus entfernt. Diesen "Treffer", wenn auch vielleicht nicht durch Präkognition, sondern durch Nachdenken und Überlegung, muss man ihm wohl zugute halten.....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: