re:re:Öcostrom (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Donnerstag, 02.04.2015, 15:43 (vor 3326 Tagen) @ Eyspfeil (3078 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil!

Bin gerade aus dem Türkei-Urlaub zurückgekommen... Antike Stätten eine Woche lang....
Deshalb die späthe Antwort!;-)

Mit diesen, Deinen Ansichten kann ich guth conform gehen!
Denke, da es ja eventuell doch noch einige Jahre sich hinziehen wird, wäre der Bau einer Stadtbahn in LEV durchaus noch im Zeitfenster möglich!
Mal abwarten....

Die Situation im Nahen Osten sehe ich genau wie Du; auch was die Escalationsmöglichkeiten angeht!

Bezüglich der Öcostromerzeugung bin ich mit Dir einer Meinung, dennoch wird es ja forciert ohne Ende. Es wäre also durchaus möglich, wenngleich eigentlich völlig unsinnig (irrsinnig???), daß der Antheil weiter wächst und ausgebaut wird/würde!
Ich, für meinen Theil, würde mir nur einen langsamdrehenden Servoniusrotor oder einen anderen verticalen Rotor in den Garten stellen und dabei den Stromverbrauch auf das Nothwendigste einschränken. Das wäre heutzutage für mich: Kühlschrank oder Gefrierschrank und dazu einen Eisschrank, Bügeleisen, electrische gerne aber heizungslose Waschmaschine, electrische Beleuchtung, Telephon, ggf. Internet, Staubsauger (Hoover Junior mit 300W oder Kirby mit 600W), Küchenmaschine (Kenwood), Radio bzw. Stereoanlage.
Das alles bezieht sich selbstredend nur auf die derzeitige (noch) Friedens- oder Vor-Weltenwendezeit... Danach wird sich sowieso alles ändern!:-D

Gruß und frohe Ostertage,

der Oberberger


Gesamter Strang: