@rauhnacht (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 18.03.2015, 02:33 (vor 3341 Tagen) @ rauhnacht (3606 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

... Diffus war, woher der Mist kam und noch unsinniger erscheint dies mir, weil doch zeitliche Angaben eh nicht stimmen.
... Hätte ich nicht eine wirklich beeindruckende Trefferquote im privaten Bereich, wäre ich niemals auf die Idee gekommen mich mit diesem ganzen Schwurbelmist annähernd ernsthaft zu beschäftigen. Anmerken möchte ich noch, dass ich zu den privaten Sachen da schon recht lange eine mittlerweile positive Haltung habe. Fast bin ich da geneigt, dies Gabe oder gar Gnade zu nennen.

die hysterische jetzt-geht-es-aber-los-Fraktion ist jenseits des Vorhangs mindestens ebenso umtriebig wie "hier", behaupte ich einfach mal so.
Ich habe den Verdacht, wer wiederholt Eingebungen gleich welcher Art die das persönliche Umfeld betreffen zu schätzen gelernt hat, und darum verstärkt auf Empfang schaltet, erhält recht schnell mehr Bilder, Ratschläge, Warnungen, Halb- und Binsenwahrheiten usw. von unberufener Seite, als er beabsichtigte.
Es scheint so zu sein, daß wer den Anschein erweckt, daß er für jede Information dankbar ist, damit unbeabsichtigt den Zweck einer Info-Mülltonne erfüllt.

Ich hatte das Problem (noch) nicht, kenne es nur vom hörensagen. Mir wurde versichert, dauerhaft hilft das, was sich auch bei einem Forum bewährt, wo Hans und Franz sich angehalten fühlen, ihre ach so wichtigen Mitteilungen vom Tage hineinzukübeln, nur weil es öffentlich zugänglich ist und ein Mitteilungsdrang besteht: Sich selbst "Administrator-Rechte" zu verleihen, klare Regeln festlegen, wenn's sein muss, schriftlich: ganze Sätze, keine Drohungen, keine Rumpelstilzchen-Rätsel, Einführung einer Tonne. Ausprobieren ?

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: