Sinn von Schauungen ist Ausrichtung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 19.03.2015, 20:26 (vor 3339 Tagen) @ Baldur (3453 Aufrufe)

Hallo Baldur,


Es gibt keine Rückzugsmöglichkeit mehr, jeder soll vom Problem erfasst werden. Inklusion sozusagen.

Wenn erst die Zwangsquote von geistig Behinderten und Blinden unter Chirurgen und Flugzeugführern durchgesetzt ist, ists geschafft.

Utopia erblüht, Schlaraffia ist geschaffen, Manna fällt vom Himmel und Oswald Spengler liegt entsorgt in der Forumstonne......"


Richtig! ----- Und was passiert dann??

Genau das, wozu dies ganze Spektakel mit uns Allen ( regieführenden Dramaturgen mächtig und ohnmächtig, groß und klein) eben hinführt. Ins Drama.
Wie im Drehbuch der Schauungen beschrieben.

Ändern kann man dies nicht, aber man kann überlegen/ entscheiden oder hat das wohl schon getan, welche Rolle man denn spielt. Oder man kann prüfen, ob das, was man wie bewertet, womöglich durch die mitreißende und dadurch auch manipulative Wirkung verursacht wird. Sehr wichtig ist das, Feindbilder werden nämlich durch das derzeitige Geschehen aus dem Boden gestampft. Eben durch dies ganze Gewurschtelt, wenn das nicht determiniert ist, was dann daraus in der eindeutig folgenden Umkehrung im Drama wird, fress ich nen Besen. Wird wie immer, von einem Extrem ins Andere. Und aus der Umkehrung wir dann durch die vielen Feindbilder kaum noch was übrig bleiben. Grad im Moment fällt mir da nur der (analogisch angehaucht) aristokatische, leistungsfähige und wehrhafte Mann ein. (Muss der dann alle Anderen abmurksen oder wie?)

Alles, was jetzt gehätschelt wird, steht dann auf der Abschussliste, ohne Ansicht, Gnade und Menschlichkeit.
Und NEIN. Ich gehör nicht zu der Gutmenschfraktion, wie das so gern genannt wird. Gutmensch heißt das doch nur wegen dem Aufpapper, dahinter verbirgt sich vom Dummen über Mitläufer und intoleranten Toleranzprediger bis zum Faschist alles mögliche.
Ich bin gegen soziale Hängematte, gegen ungeregelte Migrantenflut und vor allem auch, beruflich nah dran gegen InklusionIDEOLOGIE. Aber ich bin sehr für Menschlichkeit.

Und weil man im Großen da nichts ändern kann, versuch ich eben diese Menschlichkeit zu leben, soweit es mir gelingt. Dies in der Ausrichtung!!!, da wohl ansonsten, das GROßE mich ändern wird und in die Umkehrung reißt. Das bedeutet, dass ich meine Werte vertrete, immer. Ich reagier auf den Menschen vor mir und da ist es mir wurscht, ob der behindert oder ein hohes Tier ist, welche Nationalität er hat. Ich habe andere Feindbilder. Feind ist, wer mich angreift und dann wehre ich mich und setze Grenzen möglichst verhältnismäßig. „Angreifen“ tu ich auch den, der Andere schädigt ( weites Feld und nicht immer ist klar, was schädigt und was nicht), so weit ich dies kann. Deutlich sage ich meine Meinung und vertrete sie auch gegen oben. Ändert zwar immer weniger etwas, aber ich hab mich nicht weggeduckt und verbiegen lassen.Ich guck aber auch nicht zu, wie der inländische 10,-jährige Rotzer grad die Oma oder Kinder drangsaliert. Auch das ist etwas, was früher normal war und geht auch ohne Ohrfeige mit großteils ganz überraschender Wirkung.
Mir geht die Galle über, wenn Menschen klagen:“Ach je, ach je die Kinder und Jugend, früher hätte ich denen eine kleben dürfen. Aber heut! Ach Gott, die Welt wird doch immer schlechter. Wenn ich da jetzt was sag, krieg ich noch ne Anzeige.“ Und drehen sich um und bejammern dann im Kämmerlein, am Stammtisch oder mit der Nachbarin das Elend dieser Welt.
Obwohl ich dies tue, bin ich deswegen bisher weder angezeigt, noch gekündigt worden. Ziemlich sicher bin ich, dass sich dies schon irgendwann ändern wird, aber mal sehen.

Hast Du denn auf den Mensch da im Laden reagiert? Oder kotzt Du Dich nur hier aus?
Menschlichkeit ist vorrangig auf Menschen intersozial ( durchaus auch mit Grenzen) zu reagieren. Das ist zwar heut in diesen entmenschlichten Zeiten ungewöhnlich, aber in meinen Augen, dass einzige was hilft, sich diesem dramatischen Zug zu entziehen. Eben bevor man glaubt, dass ginge überhaupt nur, wenn man dann ….. Und da kommt dann der Witz von B.B. Von dem Mensch mit dem Hammer. Ohne soziales und reales interagieren miteinander werden die „Glaubensfeindbilder“ immer größer und DAS ist dann auch DIE Wirkung aus DEN Ursachen des derzeitigen Lebens.

Kurz: Wir werden leben oder...müssen, mit dem, was da dann so alles passiert. Das können wir nicht ändern. Inwieweit man sich aber von dem Drama, oder zumindest zeitlich möglichst spät, sich dann ins unmenschliche als höchst!!!!!!!!!trügerische Hoffnung auf den Endsieg reißen lässt, kann man durchaus variieren und muss man auch verantworten.

Gruß


Gesamter Strang: