Washington (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Mittwoch, 31.12.2009, 21:07 (vor 5595 Tagen) @ BBouvier (6426 Aufrufe)


Und das ist so völlig falsch!

Und dieser Krieg (April 1861) war wenige Monate vorher (1859),
als diese "Prophezeiung durch den Engel"
veröffentlicht worden sein mag, eben klar abzusehen:
=>
1)
"Die Aussicht, Lincoln ins Weiße Haus einziehen zu sehen,
gab den Extremisten im Süden
den letzten entscheidenden Auftrieb.
Noch bevor der neue Präsident sein Amt antreten konnte,
gab South Carolina am 20. Dezember 1860 als erster Staat
seinen Austritt aus der Union bekannt.
Innerhalb weniger Wochen folgten alle Staaten des tiefen Südens...
2)
Ursache war eine tiefe wirtschaftliche,
soziale und politische Spaltung zwischen Nord- und Südstaaten,
die vor allem in der Sklavereifrage zu Tage trat.
Die sich seit etwa 1830 verschärfenden Konflikte
eskalierten schließlich zum Krieg
,
als die meisten Südstaaten als Reaktion
auf die Wahl Abraham Lincolns zum US-Präsidenten
aus der Union austraten."

Nur sein Verlauf und Ausgang wurden falsch geraten! :-D

Gruss,
BB

Also was das Thema Geschichte angeht, warum dies oder jenes geschehen ist, ...da lass ich mich ungern darauf ein. Denn was wir in der Schule lernen ist alles falsch. Das ist das einzige was wir 100% wissen.
In der Tat gab es vor etlichen Jahren eine Uni in den USA die damit angefangen hat die Geschichte zu verfälschen. Genauer gesagt man konnte dort mit (mit ungewöhnlich hohem) Stipendium promovieren indem man irgend einen Stuss zusammenschrieb.
Und der beste Stuss wurde dann in unsere Geschichtsbücher übernommen
Wenn es Dich interessiert kann ich Dir die Referenz dazu raussuchen.

1859 sind immehin 2 Jahre.

Dass Verlauf und Ausgang falsch "geraten" wurden ist mir gar nicht aufgefallen. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich selber gar nicht weiss wie das ausging.

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: