Unverfälschte Quellen: welche sind das ??? (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 28.12.2008, 15:01 (vor 5598 Tagen) (7861 Aufrufe)

Hallo Leute,
hochinteressant die Passage, die ich hier gerade gestern erst über den Irlmaier gelesen habe, dass der auch einen Grossteil seiner Schauungen "zusammengesponnen" haben könnte.
Galt er doch für mich (mit den Feldpostbriefen) als einzig wirklich echte verifizierbare Quellen, dazu noch von grossem Kaliber (welches er wohl bei seiner Gerichtsverhandlung bewiesen hat.

Nun würde ich ganz gerne mal fragen:
welche Quellen sind denn hier nun als "echt" und unverfälscht anerkannt?

Die Feldpostbriefe?
Nur tauchten diese doch auch erst nach dem zweiten Weltkrieg auf, oder? Und wie Stephan Berndt ja erst kürzlich in Erfahrung gebracht hat ist es so ziemlich unmöglich das Datum einer Niederschrieft zu erforschen.

Irlmaier?
Also für mich war der immer der Spitzenreiter, da er ja seine Gabe vor Gericht beweisen konnte.
Denn mein Glaube ist so ein bisschen, dass der Herrgott besonders vor so extremen Geschehnissen nicht nur seine Propheten schickt - so nach dem Motto "wer Ohren hat der höre" - sondern, dass er diese auch versucht zu "beglaubigen." Und gerade das ist ja irgendwie beim Irlmaier der Fall gewesen.

Sybille von Prag?
Ich lese mir diese gerade durch - gescannt aus Alexander Ganns Buch - und da sind ja auch interessante Aussagen, die nachweislich schon vor jahrzehnten erschienen sind. Auf der anderen Seite finden sich Themen wie Flugezeuge, Technologien, U-Boote, Schusswaffen, etc. schon in Schriften aus dem 14. Jahrhundert, wie diesem Buch (irgendwas mit "Utopia") von Sir Francis Beacon, wo er sagt diese Dinge gäbe es jetzt schon und er hätte sie alle, bis auf das Düsenflugzeug, mit seinen eigenen Augen gesenen.
Und auf den 3 WK bezogen ist die Sybille dann ja auch eher vage.

Der Waldviertler?
Hat der Waldviertler irgendjemand von den Pros hier schon mal "bewiesen", dass er die Zukunft sehe?
Irgendwo erinnere ich mich mal gelesen zu haben, dass wenn er versuchte Dinge zu beschreiben, die gleich passieren würden, er meist daneben lag.

Also mich täte nun - wo schon der Irlmaier angezweifelt wird - mal interessieren was die, die da schon um so viele Ecken denken, dass sogar dem Irlmaier angehängt wird nicht alles selber gesehen zu haben, also was deren Reihenfolge so ist.

Bei mir wars immer erst der Irlmaier,
unterstützt von den Dingen des Waldviertlers,
mit einigen Lücken gefüllt aus den Feldpostbriefen.
---> diese drei hielt ich für bewiesen echt.
dazu war ich den Karten von Wüstenrufer auch nicht abgeneigt.
Meines Wissens bestehen zwar keine "Beweise" für seine Echtheit, aber die Tatsache, dass sich seine mit dem Irlmaier decken plus die interssante Zufügung mit dem Inntal machten diese für mich interessant.
-------

Was sagt ihr so dazu.

Könnte man in diesem Thread mal nur auf jene Quellen zu sprechen kommen, die wirklich außerhalb jedes Zweifels liegt.

Dank im Voraus.

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: