Ironie oder Selbsterkenntnis eines Kleingeistes? (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Samstag, 21.01.2012, 19:59 (vor 4500 Tagen) @ Joe (2653 Aufrufe)

Hallo Joe,

mir ist nicht eindeutig klar, ob bzw. was ich als Ironie werten soll. Darum nur ganz kurz:

es kann und darf jeder das behaupten was er will

In der Esoterik im engeren Sinne vielleicht, aber in der "Wissenschaft" genauso, vorausgesetzt Reputation und Respekt sind ausreichend groß. Denn Innovation findet z.B. in der Medizin nur statt, wenn und indem die alten Autoritäten aussterben. Dafür gibt es ja nun unbestreitbar massenweise gute Beispiele!

weil der Blickwinkel aus menschlicher Sicht eben beschränkt ist

Die größten Beschränkungen erlegen sich die Menschen selbst auf, indem sie von "Autoritäten" vorgegebene Regeln einhalten und sich selbst dadurch begrenzen. Du scheinst mir dafür ein prima Beispiel.

Die heutige Diktatur der PC (political correctness) ist ein weiteres Beispiel. Viel früher Inquisition, dann sozialistische Selbstkritik, heute PC. Alles eine Soße! Dient dem Erhalt von Macht!

mir wuerde es reichen wenn ich mit 'freier' Energie .... meine Öl-Heizung ersetzen könnte

Klar, aber dann wäre mal der erste Schritt dahin die Erkenntnis und das Verständnis warum wer genau das nicht will. Ist sooo einfach und naheliegend.

Zwischendurch wirst Du dann noch bemerken, daß Du nicht nur ein Steuer- sondern auch ein Zins-Sklave bist und daß die heutigen Methoden der Sklavenhaltung viel effizienter sind als früher die Peitsche in Ägypten oder den USA.

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: