...nennen wir's mal heisse Luft (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 18.01.2012, 08:59 (vor 4504 Tagen) @ Nullmark (2892 Aufrufe)

Hallo Nullmark,

ich wette um meinen Ölsardinen-Vorrat, daß Du Deine langatmigen Ausführungen aus Luc Bürgin's "Urzeit-Code" geguttenbergt hast, und nun - mit geschraubten Formulierungen verbrämt - als "Insider-Wissen" ausgeben willst. Billig.

Auch wenn ich die Macher von "Eso-Watch" nicht mag, sie recherchieren wenigstens gründlicher als Du und schreiben nicht nur irgendwo ab:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Urzeit-Code

Ach ja, falls Du irgendwann gedenkst, von der Fischzucht zum Thema Schauungen zurückzukehren, könnte Dich vielleicht das Buch von Julian Jaynes interessieren: "Ursprung des Bewusstseins durch den Zusammenbruch der bikameralen Psyche."
Der Titel täuscht, es handelt im wesentlichen von dem Thema, um das Du seit Tagen herum-eierst, und eröffnet Dir vielleicht neue Perspektiven, warum und unter welchen Umständen manche Menschen Schauungen haben, ohne dieses Phänomen mit abstraktem pseudo-intellektuellen Geschwurbel zu zerreden.

Der schreibt zwar im wesentlichen nichts anderes als das, was z.B. ITOma immer mal wieder in wenigen Sätzen auf den Punkt bringt, aber die Tatsache, daß er einige hundert Seiten dafür benötigt, sollte Dich - so hoffe ich - etwas beschäftigen.

Und komm' jetzt ja nicht mit einem Spruch wie z.B. "es muss ja niemand lesen was ich schreibe".

gruß (ja, klein !),
Ulrich


Gesamter Strang: